Hallo Liste,
vielleicht kann mit jemand helfen.
Großvater meine Frau sagte sie wäre deutschstämmig. Leider habe ich nie Papire zu Gesicht bekommen.
Der Mädchenname ist Kantsemal -- vom russische ins ukrainische übersetzt Kancemal --es könnte aber auch Kanzemal sein.
Ich denke das es eine Zusammensetzung von einem deutschen Namen Kant -- Kanze--Kann und einem slawischen Namen Sermal--Semal kommen.
Ich habe schon tausende von Listen durchgeforscht--Mormonen--jüdische und viele andere, nirgendwo konnte ich diesen Namen finden.
Hat irgenwer eine Idee?
Viele Grüße
Franz
Hotel Friese
Ihr Partner in Clausthal-Zellerfeld
Hotel Friese schrieb:
Der M�dchenname ist Kantsemal -- vom russische ins ukrainische �bersetzt Kancemal --es k�nnte aber auch Kanzemal sein.
Ich denke das es eine Zusammensetzung von einem deutschen Namen Kant -- Kanze--Kann und einem slawischen Namen Sermal--Semal kommen.
Hallo Franz,
der Name kommt tats�chlich v.a. in der Ukraine, weniger in Russland vor, schreibt sich dort allerdings durchweg mit z, kann also nicht vom deutschen KANT abgeleitet sein. Vielleicht gibt es einen t�rkischen Ursprung. Cemal - gesprochen "Dshemal", von arabisch "Jamal" - ist ein verbreiteter t�rkischer und islamischer Vorname. Wie w�re es mit einem Ursprungsnamen "KHAN DSHEMAL", umgeformt aus "JAMAL KHAN"? Bekanntlich bewohnten T�rken jahrhundertelang und bis ca. 1800 die gesamte, seitdem russische bzw. ukrainische Nordk�ste des Schwarzen Meeres.
Gr��e aus Hilden,
G�nther B�hm