Ernst Stenzel Trebitsch/Hochkirch

Guten Abend,
in der Suche konnte ich nicht finden, ob ich schon einmal gefragt habe.

Ich suche seit Langem Ernst Stenzel, katholischer Religion, geboren angeblich in Trebitsch, Kirche Hochkirch.
Mir liegt vor eine Abschrift des Sterbeintrags vom Standesamts (Kopie 1934) und vom Archiv in Polen eine Kopie des Sterbeintrags. In beiden steht, dass er angeblich am 13.04.1837 in Trebitsch/Hochkirch geboren sein soll.
Nun habe ich mehrfach das KB von Hochkirch durchgesehen, ich finde ihn nicht.
Das Archiv hat auch gesucht und den Taufeintrag nicht gefunden.
Ich habe die Hoffnung, dass irgendjemand durch Zufall mal in einem Kirchenbuch ihn findet.
Als Vater steht drin:
Arbeiter Stenzel
Mutter: Dorothea Obst
Verheiratet mit Johanna Dorothea Maria Goldmann (1838 in Hochbeltsch -1897 in Herbersdorf)
Die Daten der Kinder sind mir bekannt: Johann Ernst Oswald Stenzel (*1863) und Anna Johanna Juliana Stenzel (*1866)
Gestorben ist er in Golschwitz/Glogau am 27.01.1885

Falls also irgendjemand irgendwann einmal diesen Ernst Stenzel findet, wäre ich dankbar über eine Information.
Vielen Dank und liebe Grüße
Inga

Hallo Inga,
bis vor wenigen Jahren war in der OS-Liste Helmut Obst sehr aktiv, der Obst-Vorkommen sucht.
Versuche doch mit Ihm Kontakt aufzunehmen, vielleicht hat er die gesuchte Dorothea Obst verh. Stenzel in seinen Unterlagen.

Helmut Obst
ha.obst@t-online.de

Viel Erfolg!

Markus

Hallo Markus,
vielen Dank für die Info, ich habe Herrn Obst angeschrieben.
Wenn das klappt, fahre ich nach Berlin und lege die Daten auf das Grab von Onkel Rudi, er hat Zeit seines Lebens nach Informationen von Ernst Stenzel und dessen Eltern gesucht :slightly_smiling_face:

Liebe Grüße
Inga