Ermländische Geistlichkeit

Hallo Herr Fecker,

vielen Dank für die konkreten Informationen. Bis auf Johannes Kossendey waren die anderen Kossendey's mir schon bekannt. Allerdings nicht mit allen Geburts- und Sterbejahren. Es geht mir zunächst und in erster Linie um Anton Kossendey. Nach mündlicher Überlieferung in meiner Familie hatte mein Urgroßvater Thaddäus K. (geb. 1827) einen geistlichen Bruder, bei dem mein Großvater nach dem Tod seines Vater im Jahre 1883 (wie lange?) gelebt hat, und zwar in Heilsberg oder in der Umgebung von Heilsberg. Der Pfarrer Anton K. (geb. 1831) käme als Bruder in Frage. Deshalb stellt sich für mich die weitere Frage, wo Anton K. im Jahre 1883 gelebt, in welcher Pfarrei er gewirkt hat. Dürfte ich Ihre Hilfe (wenn es nicht zu aufwendig ist) noch einmal in Anspruch nehmen? - Eine zweite Frage: woher könnte ich die genannten Bände über die ermländische Geistlichkeit beziehen? Gibt es auch eine deutsche Bezugsadresse?

Ich danke schon jetzt und wünsche auch Ihnen und allen Listenteilnehmern ein frohes Weihnachtsfest.

Martin (Kossendey)

Hallo Martin !
Versuche es �ber das Ermlandhaus, Ermlandweg 22 in 48159 M�nster.
Gru� G�nter

G�nter Sydow Familienforschung Sydow weltweit
Archiv Sydow Kopenhagen und Demmin
Mitglied in GFW / BSW