Erledigt - Danke ::: Todesdatum Emil Dhom, Imsweiler * 3 Dez 1904

Guten Tag, ich recherchiere nach dem Todesdatum von Emil Dhom, geboren am 3. Dez. 1904 , ∞ 1937 mit Emilie Schweitzer in Bitterfeld. Gestorben nach 1988 und vor 2004 in Imsweiler. Hat jemand eventuell Zugriff auf das „Donnersberg Jahbuch 2004“ , dort gibt es einen Artikel von Edgar Fried, „Besonderes Verhältnis zur Geschichte - Zum Tode von Emil Dohm (Dhom)“, Donnersberg Jahrbuch 2004, S. 203 . Ich gehe davon aus, dass in dem Nachruf zum 100jährigen Geburtstag der Todestag genannt wird.
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen
Alexandra-Brigitte Scholz

Hallo Alexandra-Brigitte,

100 Jahre ist er nicht geworden. Aber 98 Jahre alt zu werden, ist nur wenigen gegönnt…
Gerne hätte ich im Weinsheimer Backes, in der wiederverwerteten Küche aus Kirchberg einen oder zwei mit diesem Forscherkollegen getrunken oder auf seinem Campingplatz…:wink:. Er hat viele Forschungsansätze bearbeitet, die auch mich interessieren.
Er verstarb am 20.3.2003 in Rockenhausen. Seine Gattin bereits 1995.

Lieben Gruß aus Mainz und seitens der Bg N-R-H

Ralf (Wahle)

Hallo Ralf, da hätte ich ja gleich Dich fragen sollen :slight_smile: wen wundert’s. Ja, ich muss mich einmal wieder nach Weinsheim aufmachen, aber irgentwie kommt immer was dazwischen.
Ich habe eine Kunigunda Kremp, Tochter eines Andreas Kremp in meiner Ahnenlinie. Laut Forschungen von Emil Dhom ebenfalls in seiner Ahnenlinie. Daher hatte ich letztes Wochenende beim WikiTree Connect-A-Thon, die Nachfahrenlinie Richtung Emil Dhom in Wikitree eingegeben. Aufgrund des Geburtsdatums, dachte ich er müsste verstorben sein. Jedoch fand sich kein Datum im Netz, und nicht wirklich ein Hinweis in Imsweiler. Was eigentlich schade ist, da er ja wirklich viel bezüglich der Geschichte, speziell der verschiedenen Mühlen, erforscht hat. Wahrscheinlich zählt die Schleifmühle dann doch mehr zu Dörnbach/Rockenhausen als zu Imsweiler. :slight_smile:
Liebe Grüße zurück.
Alexandra-Brigitte