Ereignis-Liste ergänzen

Werte Zeitreisende,

die in den Personen-Eingabemasken standardmäßig vorgesehene Möglichkeit "Referenznummer" habe ich bereits für einen bestimmten Informationskreis verbraucht. Nun suche ich nach einer einfachen Eingabemöglichkeit usw. für einen zweiten Nummernkreis.

Dabei begegnet mir bei Auswertungen/Nachkommen/Buch mit Register im Bereich Felder einschließen/verfügbare Ereignisse eine Alternative "AFN-Nr" (was immer damit gemeint sei) neben drei ähnlichen Alternativen, z. B. "Permanente Nr." Eine dieser Alternativen möchte ich für meine Zwecke verwenden. Nur finde ich sie nicht unter den standardmäßigen Ereignisalternativen in der Personen-Eingabemaske aufgeführt.

Wie bewerkstellige ich bei BK 7.4.6 (registriert) mit geringstem Aufwand, die Nummern für meinen zweiten Nummernkreis so in die Personen-Eingabemaske einzugeben, daß sie in den Nachkommen- u. ä. Listen der Auswertungen auch mit ausgegeben wird?

Für hilfreiche Hinweise dankt wie immer schon einmal im voraus.

Jürgen Wagner

Werte Zeitreisende,

ich habe das Problem lösen können: Ein in einer beliebigen Personen-Eingabemaske neu definiertes "Ereignis", beispielsweise "ID-Nr.", erscheint sofort auch als hinzufügbare Information in der Auswertung Nachkommen/Buch mit Register.

Danke.

Jürgen Wagner