Enter-Taste im Rocket-Chat

Wenn man beim Erfassen von Chat-Nachrichten die Enter-Taste drückt (für einen Zeilenumbruch bzw. neuen Absatz), dann wird die Chat-Nachricht sofort versendet.

Kann man das abstellen? Für das Senden gibt es doch einen eigenen Button.

Ich weiß, dass mit Shift-Enter ein weicher Umbruch erzeugt werden kann. Im Chat selbst ist das Problem nicht so tragisch, es nervt aber, wenn man für jeden Absatz ein Email bekommt bzw. versendet. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Peter,

Ob man das abstellen kann, weiß ich nicht, dürfte auf jeden Fall eine zeitaufwendige Kommunikation erfordern, da wir hier eine Standard-Software nutzen.

Mich hat dieses Verhalten einerseits auch schon irritiert, andererseits finde ich es nicht ganz so schlimm, da die einzelnen Nachrichten-Bestandteile dann doch wieder zusammen geführt werden, solange zwischen den einzelnen Nachrichten-Bestandteilen nicht eine gewisse Zeit verstrichen ist.

Es stört mich also nicht existentiell, da ich denke, dass wir als Verein wichtigere Baustellen haben, die es wert sind, Zeit zu investieren.

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)

Hallo Susanne,

wie geschrieben ist es sehr nervig, wenn man für jeden versehentlichen Absatz ein neues Mail bekommt.

Was hindert Euch daran, dieses Problem zu melden?

Viele Grüße
Peter