Engelhardt aus Bayreuth

Liebe Listenmitglieder

Ich suche Informationen zu folgenden Personen im Raum Bayreuth:

- Johann Christian Wilhelm Engelhardt, *02 März 1779 in Bayreuth (?), + 10 März 1863, Görz (Küstenland)
      luth. (ev. A.B.), Auswanderung nach Triest, Anfang 1800 als lediger Mann
     ver. mit Elisabeth Henrietta Rödiger aus Triest (V. Friedrich Wilhelm Rödiger aus Worms)
   - Johann Sebastian Engelhardt *ca. 1777, +1806 Triest
   - Apollonia Größl, geborene Engelhardt aus Bayreuth, * vor 1815, + nach 1835
     Schneider-Ehefrau

Quellen:
- Kirchenarchiv der Ev. Kirche (A.B.) in Triest. Die Sterbedaten beider Männer sind dort registriert, sowie die Geburten- und Sterbedaten der Kinder von Wilhelm Engelhardt, sowie der Name seiner Ehefrau

- Patzelt, Herbert. "Evangelisches Leben am Golf von Triest". In diesem Buch gibt es eine Liste der Gemeinde mitglieder aus dem Jahr 1835. Dort wird Bayreuth als Ursprungsort von Wilhelm ("Wilhelm Engelhardt, Handlungs Verwandter aus Bayreuth") und Apollonia Größl, geb. Engelhardt ("aus Bayreuth, Schneider-Ehefrau") wird ebenfalls in der Liste aufgeführt.

Ich würde gerne wissen, ob jemand den Geburtort bzw. die Herkunft der o.e. bestätigen kann.

Ich habe herausgefunden, das einige der Engelhardts in Bayreuth in Baiersdorf geboren wurden und möglicherweise von Balthasar Engelhardt, der in Baiersdorf Bürgermeister war, abstammen. Möglicherweise gibt es hier eine Verbindung. Ich wäre daher auch froh um Informationen zu diesen Engelhardts:

- Johann Erhard Engelhard, *in Baiersdorf, verm. vor 1746,
      Rektor in Bayreuth 1766, davor in Ludwigsstadt, vermutlich Oheim von Johann Georg Veit Engelhardt s.u.
   - Johann Conrad Engelhardt, *12.02.1743, Baiersdorf; +22.05.1797, Bayreuth,
      Redakteur der Baireuthischen Politischen Zeitung
   - Johann Veit Engelhardt *25 Jun 1755, Baiersdorf; +1816 Regensburg;
      Postoffizial, -inspektor,-expediteur
     verh. mit Maria Margarethe Polixema Steinhauser
   - Johann Phillip Engelhardt, *ca. 1791, +1865, Fürth,
      Postverwalter, Stammvater der Fürther Engelhardts
   - Johann Georg Veit Engelhardt, *1724 Baiersdorf
      Seilermeister
      Niederlassung in Nürnberg 1854
   - Johann Georg Engelhard,
      Seilermeister aus Baiersdorf, Bürgermeister in Neustadt a.d.Aisch,
      verh. mit Ursula Maria Kandel
   - Johann Caspar Engelhard, * 30.04.1796, Neustadt a.d. Aisch,
      Seilermeister, Buchhändler, Bürgermeister in Neustadt a.d.Aisch, Parlamentsabgeordneter
      verh. mit Maria Seibach / Seiboth
   - Johan Georg Veit Engelhardt, *12.11.1791, Neustadt a.d. Aisch, +13.09.1855, Erlangen,
      Prof. der Theologie an der Universität Erlangen, hatte einen Oheim der Rektor war in Bayreuth

Und, last but not least, falls jemand infos zu Engelhardts aus Schwäbisch Hall hätte, wäre ich auch hierfür sehr dankbar.

Ich entschuldige mich für die lange Mail und danke für die Geduld derjenigen, die es bis hierher "geschafft" haben.

Freundliche Grüsse
Barbara Ras