Ende des Mailinglistenbetriebs - vorläufiger Rückzug

Liebe Listenmitglieder,

leider endet heute der bisherige Mailinglistenbetrieb. Das System Discourse ist mir zu unübersichtlich und zu bunt. Ich muss keine roten Herzchen verteilen, ich brauche auch keine bunten Benutzerbildchen - und ich muss mir von Discourse auch nicht erzählen lassen, wer schon länger offline war oder neu dabei ist.

Daher werde ich auf den Listen Hunsrück, Eifel, Berg, Saarland, Militär nicht mehr regelmäßig mitlesen, sondern nur dann vorbeischauen, wenn es gar nicht anders geht.

Leider gibt es für das Saarland keinen Verein, der eine Mailingliste in gewohnter Form anbietet wie die WGfF für das erweiterte Rheinland oder die WGGF für Westfalen (Hinweis an den Vorstand von Compgen: Das ist keine Werbung.). Die Saarland-Liste werde ich also in besonderer Weise vermissen.

Ich danke allen für die langjährige konstruktive Zusammenarbeit und freue mich, alle engagierten Mitstreiter in geeigneter Weise digital zu treffen. Wer mich erreichen will, weiß, wie das möglich ist.

Viele Grüße

TK