Emsland-Bentheim-L Nachrichtensammlung, Band 45, Eintrag 4

Hallo Gaby,

Vielen dank! Da� kann kein Zufall sein! Im niederl�ndischen Bev�lkerungsregister habe ich schon gefunden da� er am 19.04.1800, nicht 19.05.1800, geboren musste sein, aber es gibt
auch manche Fehler mit diesen Daten.

Kannst Du sagen von woher diese Informationen kommen? Vielleicht gibt es mehrere Hinweise. Ich habe nie von die Familienname Legelet geh�rt. Gibt es mehrere Leute mit diesem Name in Bramsche? Es k�nnte vielleicht auch franz�sisch sein. Ich wurde sicher mal nach Meppen gehen um weiter zu forschen!

Wann Du auch Informationen �ber Kley, Pieters, usw. h�tte, bin ich auch sehr interessiert. Vielleicht gibt es ein Taufeintrag von einen "Maria Elisabeth Kley" um 1760 :wink:

Viele Gr��e,

Frank (Steggink)

Hallo Frank,

tut mir leid, mehr habe ich leider nicht. Der Name Pieters taucht nicht auf.
Es gibt mehrere Familien Kley, aber keine Maria Elisabeth in diesem Zeitraum.
Der Name Lelifeld taucht bisher nur in den genannten 2 Eintr�gen auf.
Ich habe auch keinen Sterbeeintrag vom Vater.

Der Taufeintrag ist der zweite aus dem r�m.-kath. Kirchenbuch von Bramsche aus dem Jahr 1800.
Der Sterbeeintrag der Mutter ebenfalls aus dem r�m.-kath. KB Bramsche Nr. 8 von 1837.

Der K�tter, bei dem die Mutter gestorben ist, m��te Bernhard Heinrich Dirkes in Bramsche gewesen sein.
Er wird dort als K�tter genannt etwa um 1838 bis 1855. Eventuell waren sie dort Heuerleute?

Gru�
Gaby (Schr�er)