Ellerstadt, Standesamtsbücher der Franzosenzeit

Hallo Freunde,

wo finde ich ggf Standesamtsbücher für Ellerstadt. Zwischen 1798 und ca. 1820 ist eine Lücke in den Evangelischen KB.

Vielen Dank für jegliche Hinweise.

es grüßt

Eckhard Hensel

Hallo,

bei familysearch findet man online Eheverkündigungen, Heiratsbelege 1806-1826. Ansonsten würde ich bei der Gemeinde anfragen, wo die Standesbücher einsehbar sind. Oftmals befinden sie sich in den Gemeindearchiven.

Gruß
Bernd (Engelhorn)

Hallo,
wie in Rheinland-Pfalz üblich liegen Zivilregister in der Regel im Archiv den Verbandsgemeinde-Verwaltungen. In erster Präferenz also in Wachenheim.

Weil aber die VG Wachenheim noch relativ jung ist (1969), könnten die Urkunden auch in Neustadt/Weinstr. oder im rheinlandpfälzischen Landesarchiv in Speyer zu finden sein.

Viel Erfolg!
LG. Harald (Goedel)