Einwohnerverzeichnis 1882

Hallo Günter,
Ich danke Dir wirklich sehr für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, die Adressen für mich rauszusuchen. Das ist so toll! Hoffentlich werde ich dann auch fündig und kann feststellen aus welchem Familienzweig der Oskar Robert Lochmann stammt.
Du hast in der anderen mail geschrieben, die Lochmanns kämen aus der Schweiz?? Das hat mich sehr verwirrt und es wäre schön, wenn es so ist. Ich bin nämlich im Moment auf der Suche nach dem Geburtsort von meinem "ältesten" Lochmann, dem Christian Gottlob, geb. ca.1743. In Adorf/Vogtland ist nämlich nichts über die Geburt verzeichnet. Er wurde wohl dorthin versetzt, da er Königlich Sächsischer Acciseinnehmer war. Um das herauszufinden fahre ich nächste Woche nach Dresden um dort im Staatsarchiv in den Musterlisten (er war beim sächsischen Militär, in welchen Regimentern er als was gedient hat, habe ich)und noch einigen anderen Listen nach einem Hinweis zu suchen.
Wenn Du etwas hast, was ich für Dich im Staatsarchiv nachlesen oder suchen kann, lass es mich bitte wissen, ich mache das gerne.
Herzliche Grüße,
Susanne