Einwohnerfotos von Flinsberg, war Spinnstube in Flinsberg (Winfried Schön)

Hallo Winfried,

vielen Dank f�r das Angebot.

Ich habe von Flinsberg viele allgemeine Postkarten. Was ich suche sind einmal Karten von verschiedenen H�usern - auch Innenansichten - , um den Ort zu rekonstrieren, und dann Fotos von Personen, von denen auch gekannt ist, wer da nun abgebildet ist. Ich habe einige Bilder von der Familie, die irgendwie zu Verwandtschaft in den Westen gelangt war, aber mich interessieren �ltere Bilder der Einwohnerschaft. Da gibt es leider nichts und ich hatte gehofft, dass jemand die Frauen aus der Spinnstube kennen k�nnte. Oder dass jemand noch Bilder in Privatbesitz von Einwohnern hat.

Ein anderer Punkt ist, dass mich auch das Adressbuch umgesiedelter Breslauer interessiert. Kannst du mir die Datei schicken?

Liebe Gr��e
Monika

Hallo Monika
Ich selbst suche auch nach alten Unterlagen und Fotos meiner Vorfahren. Nur habe ich festgestellt, da� man nich nur nach seinen Stamm forschen soll.
Als Beispiel habe ich �ber 200 Hundert Leute in N�rnberg angerufen und dabei mein Gro�cousin gefunden. Noch besser, ich habe nun ein Fotoalbum von 1907-1950 von meiner Familie erhalten.
Wie Weihnachten und Ostern zusammen. Ich bekomme sogar von Nachbarn meiner Gro�eltern Fotos von 1945 und fr�her die ich in Zeitschriften gefunden habe zugeschickt. Fotos von Innenr�umen ist ein Traum aller. Aber m�glich.
Viele Gr��e
Klaus (Ruffert)