Hallo,
hoffe ich stelle nicht zu dumme Fragen. 
Also, wie erfasst Ihr z.B. einen Wohnort, wenn die Person dort nur ein paar Jahre lebte oder einen Beruf nur eine gewisse Zeit ausübte?
Beruf kann ich scheinbar nur Einen erfassen. Oder muss man diese dann durch Komma / Semikolon trennen?
Ich kenne es aus anderen Programmen, dass man z.B. einen Beruf auch mit einer Ortsangaben verknüpfen kann, sodass man dann als Ausgabe z.B. „Erbpächter zu XY“ erhält oder „1819 wohnhaft zu XY“.
VG Gordon
Servus Gordon,
Du kannst mit Heredis auch mehrere Berufe, Wohnorte, etc. eingeben. Ist halt etwas versteckt. 
Du erstellst ein persönliches Ereignis Beruf. Dann klickst Du doppelt auf den Bereich „N“ (blauer Pfeil).
Hier öffnet sich dann dieses Fenster:
Hier kannst Du dich mit deinen Eingaben austoben. Das schöne ist: wenn Du hier ein Datum einträgst werden die persönlichen Fakten nach diesen Angaben sortiert. So sind so viele Berufe/Wohnorte/etc. möglich wie Du möchtest.
Gruß
Dieter
P.S.: Das Heredis-Forum kennst Du schon? Nein? Klick…
Danke Dieter, das hat geklappt! 
Die dort eingegebenen Berufe erscheinen dann aber nicht im Berufs-Index, oder muss man dann auch wieder irgendwas umstellen?
VG Gordon
Hallo Gordon,
hmmm, sieht nicht so aus. 
Die Berufs-Indizes beziehen sich wohl nur auf die im oberen Feld „Beruf“ eingetragenen, oder in den Indizes neu angelegten, Berufe.
Schöne Grüße
Dieter