Einfügung einer Ahnentafel in die Homapage

Hallo zusammen,

da meine Programmierkenntnisse sehr beschr�nkt sind, habe ich meine genealogische Hompage ohne graphischen Schnickscknack auf reiner HTML-Basis konstruiert. Gute Dienste leistete mir dabei das Programm "Super HTML Web Studio" . Mit dem Einbau einer Ahnentafel habe ich allerdings ein Problem:

Mit dem Programm "Family Tree Maker 2006" habe ich zun�chst eine Ahnentafel nach meinem Geschmack im PDF-Format generiert. Wegen der Gr��e im Format DIN A 1. Mir ein wenig scrollen ist diese auf dem Bildschirm sehr gut sicht- und lesbar. Diese Datei habe ich dann mit dem Programm "PDF goes HTML" konvertiert. Dabei ergab sich folgender Sachverhalt: Mit meinem Browser Opera 10.1 ist die Tafel nach wie vor gut lesbar. Mit dem Internet Explorer 8 jedoch wird sie �berdimensional dargetellt. Erst mit Reduzierung der Seite auf ZOOM 25% wurde das gleiche Ergebnis erzielt. Andere Browser konnte ich noch nicht testen. Eine mit dem Programm "PC-Ahnen generierte HTML-Tafel war auf beiden Browsern einwandfrei, doch bei diser gef�llt mir das Layout nicht.

Da meine Ahnentafel mi allen Browsern sicht- und lesbar sein soll, frage ich in die Runde, ob jemand eine L�sung f�r das Problem hat.

Mit Dank im voraus f�r eure Bem�hungen gr��t aus dem na�kalten Bonn

Kurt

Hallo Kurt ...

Da meine Ahnentafel mi allen Browsern sicht- und lesbar sein soll, frage ich in die Runde, ob jemand eine Lösung für das Problem hat.

Eine Lösung in dem Sinne wie du fragst habe ich nicht. Aber mit dynamischen Seiten PHP lassen sich diese Dinge per Aufruf steuern, was bedeutet das der Benutzer wähl wieviele Generationen er auf einmal sieht und sich durchklicken kann.

Lösungen sind z.B.: PHPGedView (kostenlos) und TNG (29$)
Ich pers. setze TNG ein - siehe www.kracke.org oder direkt einen Stammbaum 4 Gen. - http://bit.ly/8IYCIm

Gruß Timo (Kracke)