Hallo zusammen,
da meine Programmierkenntnisse sehr beschr�nkt sind, habe ich meine genealogische Hompage ohne graphischen Schnickscknack auf reiner HTML-Basis konstruiert. Gute Dienste leistete mir dabei das Programm "Super HTML Web Studio" . Mit dem Einbau einer Ahnentafel habe ich allerdings ein Problem:
Mit dem Programm "Family Tree Maker 2006" habe ich zun�chst eine Ahnentafel nach meinem Geschmack im PDF-Format generiert. Wegen der Gr��e im Format DIN A 1. Mir ein wenig scrollen ist diese auf dem Bildschirm sehr gut sicht- und lesbar. Diese Datei habe ich dann mit dem Programm "PDF goes HTML" konvertiert. Dabei ergab sich folgender Sachverhalt: Mit meinem Browser Opera 10.1 ist die Tafel nach wie vor gut lesbar. Mit dem Internet Explorer 8 jedoch wird sie �berdimensional dargetellt. Erst mit Reduzierung der Seite auf ZOOM 25% wurde das gleiche Ergebnis erzielt. Andere Browser konnte ich noch nicht testen. Eine mit dem Programm "PC-Ahnen generierte HTML-Tafel war auf beiden Browsern einwandfrei, doch bei diser gef�llt mir das Layout nicht.
Da meine Ahnentafel mi allen Browsern sicht- und lesbar sein soll, frage ich in die Runde, ob jemand eine L�sung f�r das Problem hat.
Mit Dank im voraus f�r eure Bem�hungen gr��t aus dem na�kalten Bonn
Kurt