Guten Tag!
Ich bin dabei, notgedrungen meinen Frieden mit Discourse zu machen, zumal es ja viele zusätzliche Möglichkeiten bietet, über die man sich eines Tages sicher noch freuen wird. Insgesamt finde ich den Umzug richtig, auch wenn er anscheinend von Kommunikations- und sonstigen Unfällen begleitet wurde, wie man sie sonst aktuell eher aus der Aachener Ecke kennt. Von beidem wird im neuen Jahr wahrscheinlich niemand mehr sprechen.
Was mich allerdings stört, ist der Umstand, dass mein Profil „Friedrich_Lehmkuehle“ heißt, dass also das „r“ am Schluss wohl irgendwelchen Begrenzungen in der Datenbank zum Opfer fällt. Ich weiß nicht, ob mich hier bereits die Diagnose „Profilneurose“ trifft …
Dass auch moderne Software mit dem Umlaut in meinem Namen nicht umgehen kann, will ich nicht beklagen, sondern resignierend registrieren. Die Verstümmelung stört mich aber schon.
Wäre es möglich, mich entweder in „FriedrichLehmkuehler“ (mit Binnen-Majuskel) oder notfalls „Friedr_Lehmkuehler“ umzubenennen? Kann ich das irgendwo selbst machen oder bedarf es eines Chef-Eingriffs?
Schöne Grüße
Friedrich (Lehmkühler)