Hallo zusammen,
ich möchte mal als einer der beiden Listenbetreuer etwas loswerden: Ich bin stolz auf unsere Oberschwaben-l und jede Einzelne und jeden Einzelnen darin.
So gut wie wir hier miteinander arbeiten habe ich das bisher in keiner anderen Mailingliste erlebt. Hut ab!
Egal ob das nun Daniel Oswald als absolute Koryphäe der Gegend und Geschichte um Weingarten ist, unser Team Steffi und Silvia als die Wissensträgerinnen der Quellen im Internet, Wolfgang Merk als der Wissensträger rund um Biberach, Monika Auchter und Franz Ruetz als Wissensträger der Begriffe und der nahen Vergangenheit im Oberland… und und und…(bitte nicht böse sein, wenn hier nicht alle stehen). Alle tragen Ihren Teil zur Lösung der Anfragen bei und auch zum guten Klima hier in der Liste.
Auch wenn sich einmal ein paar Mißtöne dazwischen schleichen, ist doch das Klima hier vom „Zusammen“ geprägt.
Und genau das möchte ich auch gerne so weiter sehen. Hier soll sich niemand unterdrückt oder für dumm gehalten vorkommen. Das will ich nicht, und da werden wir auch dazwischen gehen.
Wenn da etwas ist könnt Ihr uns (Steffi und mir) das direkt mitteilen. In Discourse selber gibt es aber auch eine „Meldemöglichkeit“: Wenn Ihr Euch bei Discourse angemeldet habt, dann ist unter den Beiträgen in den einzelnen Kategorien (wie z.B. der Oberschwaben-l) ein Knöpfchen mit drei Punkten nebeneinander. Wenn ihr da draufklickt, wird unter anderem ein Fähnchen eingeblendet. Wenn ihr auf dieses Fähnchen klickt, könnt ihr einen Beitrag den Ihr unangemessen findet, melden. Siehe dazu auch die Grafik.
Als eine gute Angewohnheit der Soldaten empfinde ich es, eine Nacht zu schlafen, bevor man sich beschwert. Das ist kein Muss, aber vielleicht manchmal ganz hilfreich.
Aber jetzt: Weiter so auf unserem guten Weg! Die Steinchen, die auf dem Weg liegen werden eingesammelt um eine Burg zu bauen!