Ein besonderer Förster (gelöst)

:wink: Danke für Aufklärung und Verschiebung!

Ein toller Fund - hat was für sich… (obwohl ich nach wie vor eher ein B am Anfang vermute).

Hallo Claudia,

ich lese ebenfalls Grentzförsters / Grentz Försters.

Krentz- könnte rein theoretisch auch noch möglich sein, dafür bräuchte es einen Vergleich mit der Schreibweise gesicherter Gs und Ks dieses Schreibers.
Für mich definitiv ein G. Veras link passt bestens dazu. :white_check_mark:

Ein B ist es nicht, auch wenn es für uns heute am ehesten so aussehen mag. :wink:

herzliche Grüße,
Vanessa (Hecker)

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber nein, da führt Sie Ihre Vermutung so leid es mir tut ins Leere.

Nur eine von vielen schönen Schriftvergleich-Tabellen (auch was B und G) angeht ist z.B. diese hier:

http://www.suetterlinschrift.de/Lese/Kanzlei1.htm

Sowieso :wink:

Hallo Frau Nagel,

Na endlich, ich hab schon wieder an meinem Verstand gezweifelt. Erstens lese ich nicht täglich mit und zweitens haben schon so viele Leute dazu ihren Kommentar - in meinen Augen falschen Kommentar - abgegeben, dass ich geglaubt habe, ich lese Gespenster. Ich hatte sofort „Grentzförster“ gelesen.

Eine andere Frage ist natürlich, was ein „Grenzförster „ macht, aber das ist zuerst mal ein Nebenkriegsschauplatz.

Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren

Hallo Herr Peren,
auch ich finde nach wie vor den „Grenzförster“ sehr charmant!
Aber an Ihrem Verstand oder dem anderer Kommentatoren würde ich deshalb nicht gleich zweifeln, denn auch die beiden Namen als Trauzeugen wären in meinen Augen durchaus möglich. Bei „Ernst Förster“ zum Beispiel würde ich meinen Verstand nicht gleich infrage stellen, und Christoph Richers wäre ein möglicher Verwandter.
Ich habe schon so viele endlos abweichende Buchstaben-Schreibweisen gesehen, dass ich keinen Zweifel auslasse.
Mi freundlichen Grüßen,
Claudia K.