Hallo alle!
Ich habe soeben den EDIT-Modus (Normalerfassung) und den DRAG-Modus (Einträge verschieben) zusammengelegt. Die entsprechenden Felder in der Navigationsleiste sind also weg.
Das bedeutet, man kann nun jederzeit Einträge verschieben, indem man sie einfach mit der Maus zieht. Durch Doppelklick öffnet sich nach wie vor die Eingabemaske. Wenn die Maus auf einem Eintrag ist, wird sie zu einem Kreuz mit vier Pfeilen.
Vorteil ist, dass man nicht mehr erst den Modus ändern muss, wodurch die Seite neu geladen wird und der Seitenausschnitt verändert wird. Also ein paar Klicks weniger.
Bitte testet es einmal, und am Sonntag evaluieren wir es.
VG
Michael
Danke, Michael
Aus meiner Sicht kann das evaluiert werden, denn es betrifft nicht nur den EDIT-Modus (das ist das, was Du in Deinen Projekten kennst - Vorerfassung mit maschineller Texterkennung)
Weitere 60 - 80 Prozent der hier Mitlesenden kennen den EDIT-Modus nicht.
Aber egal. Die Änderung greift auch beim (namenlosen) Ursprungs-Vollerfassungs-Modus.
Und das finde ich gut.
Ihr könnt also jetzt, wenn jemand nicht gut positioniert hat, den grünen Balken per Drag und Drop an die richtige Stelle verschieben.
Das finde ich einen guten Fortschritt.
Ich habe jedenfalls dabei heute bei diversen Recherchen zu anderen Themen keine Probleme gesehen.
Danke Michael!
Herzliche Grüße,
Susanne
1 „Gefällt mir“
Hallo Michael, das hat bei mir wunderbar funktioniert.
Grüße Bernd
1 „Gefällt mir“