E r l e d i g t - Elisabetha Hirschler aus Röderschloß

Hallo liebe Helfende,

ich fand gerade die Heiratsurkunde von Elisabetha Hirschler aus Röderschloß.
Sie soll um 1836 geboren sein.
Die Eltern waren Heinrich Hirschler und Magdalena Lehmann.

Vielleicht hat jemand eine Kopie der Geburtsurkunde für mich.
Auf Wunsch sende ich natürlich gerne eine Kopie der Heiratsurkunde an Interessierte.

Beste Grüße
Peter (Pflüger)

Hallo Peter,

einen Ort Röderschloß *) habe ich nicht gefunden. Man findet aber die Geburt einer Elisabeth Hirschler 1835 in Hatten, Unterelsaß mit den Eltern Henri Hirschler und Madelaine Lehmann.
Link bei familysearch zur Geburtsurkunde (Eintrag links unten):
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CSRY-K94V-X?cc=4116416&personaUrl=%2Fark%3A%2F61903%2F1%3A1%3A6XFR-8DJQ

Wenn es die Richtige ist, dann findet man die Heirat der Eltern in Hatten 1822 hier:
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CSRB-WZC2?cc=4116416&personaUrl=%2Fark%3A%2F61903%2F1%3A1%3A6FYF-5RKX

*) Im Heiratseintrag steht, dass die Madelaine Lehmann von Chateau … Niederroedern stammt. Deshalb vielleicht Röderschloß.

Gruß
Bernd (Engelhorn)

Hallo Bernd,

habe deinen Eintrag leider erst jetzt gesehen. Hatte leider keine Benachrichtigung erhalten und deshalb jetzt mal nachgesehen, ob etwas gekommen ist.

auch hierfür vielen herzlichen Dank für deine professionelle Hilfe!

Herzliche Grüße
Peter