Lieber Mitforscher,
wende Dich mit Deiner Frage an die Württembergliste! Dort wird Dir
geholfen werden können...
Herzliche Grüße
Rudolf, Unistadt Göttingen
Hallo Rudolf,
vielen Dank für den Hinweis auf die BaWue-Liste. Dort habe ich (bisher) nicht angefragt, weil es mir im Moment (vielleicht noch) nicht um durlachsche Regimenter an sich geht, sondern mehr um die Frage: Wieso war ein durlachsches Reiter-Regiment - wie ich inzwischen herausgefunden habe - mindestens von 1741 bis 1749 in Tappendorf in Schleswig-Holstein stationiert. Hier geht es vermutlich um die Auseinandersetzungen zwischen den Gottorfern und dem dänischen Königshaus.
Herzliche Grüße aus Sankt Augustin
Klaus