Dr med Andreas Wilhelm Berg

Hallo in die Runde,

heute habe ich meine Farge erneuern. Ich suche Dr. med Andreas Wilhelm B E R G ,geboren 06.12.1897 in Schönebeck / Elbe. . Letzte bekannte Adresse:

Kandidat der Medizin Andreas Wilhelm B E R G ,1924 wohnhaft inRostock.Ich vermute ,daß er auf dem Gebiet der heutigen Bundesländer Sachsen, Thüringen, Sachsen Anhalt, Brandenburg oder Berlin gearbeitet hat.

Danke für die Bemühungen im voraus..

MfG

Ulrich

Hallo Ulrich,

hier ein gaaanz vager Hinweis, dass ein Dr. med Berg sich moeglicherweise in seiner Freizeit mit Geschichte im Gebiet des Harzes
beschaeftigt hat (da Du in Deiner frueheren Mail Wernigerode erwaehntest):

Er befindet sich in der "Zeitschrift des Harz-vereins f�r Geschichte und Altertumskunde", Herausgeber Eduard Jacobs, Harzverein f�r
Geschichte und Altertumskunde, 1942, S. 241.
Wahrscheinlich eine Auflistung der Autoren von Beitraegen/Artikeln. (Wie fast immer trifft der Google-Schnipsel wieder mal nicht den
Kern der Dinge, bzw. das Suchwort, so kann man den eigentlichen Namen dort nicht lesen) Nur in der Kurzbeschreibung taucht er auf.

Am besten Du versuchst die Suche mal selbst, bei http://books.google.com , mit dem Suchwort "Dr. med. Berg", dann das Ergebnis
dieser Zeitschrift anklicken (beachte Ausgabe 1942!) und mit dem selben Suchwort nochmal innerhalb der Zeitschrift suchen. Aber wie
gesagt, da ist nicht viel zu sehen. Vielleicht ist es aber ein Strohhalm fuer eine Idee zur weiteren Suche.

Viel Glueck damit!

Petra (Watzka)
.
.
.

Suche alles zu POHLE im Viereck Halle - Dessau - Wittenberg - Leipzig, speziell um Zoerbig, Raguhn, Dueben.Zusammenfassung der
Familienforschung POHLE unter: