Hallo in die Runde nach der Umstellung von Genwiki würde ich dort gerne etliche Steuerlisten ,Rechnungen, Gerichtsunterlagen usw Hochladen. Es handelt sich Um den Westerwald ,zeit 1700 bis 1500.Ich weiß nur nicht wie ich es anstellen soll ,und bräuchte Hilfe. Gruß Thomas
Moin zusammen,
ich war auf Vorschlag hin so frei, den Beitrag aus dem anderen Diskussionsfaden abzutrennen, damit er mehr Aufmerksamkeit erhält.
Gruß
Flo
Hallo Thomas,
kannst du mir sagen, aus welchem Kontext oder von welcher Institution diese Unterlagen kommen? Handelt es sich um eigene Kopien aus dem Staats- oder Gemeindearchiven? Welche Gemeinden aus dem Westerwald betreffen diese Dolumente genau?
Viele Grüsse,
Thomas
Aus dem Archiv des Grafen zu Wied in Neuwied. Aus dem Archiv Graf von Walderdorf in Molsberg,.Aus dem Archiv Graf Saýn Wittgenstein Hohenstein in Bad Laasphe .Hessisches Staatsarchiv Wiesbaden. Staatsarchiv Ludwigsburg in Ludwigsburg. Stadt Archiv Trier .
Alles Einwohnerlisten Steuerlisten, Kaufverträge, Kaufunterlagen usw alles vom Westerwald, fast zu jedem Ort etwas .Gruß Thomas