Ich fasse das mal mit eigenen Worten, hoffentlich allgemeinverständlich, zusammen. Bitte sagt mir (vor allem @Wolfgang_Fahl), ob ich es richtig verstanden habe:
- Wolfgang hat einen DjVu-Viewer erstellt, der die bisherigen DjVu (bis auf ganz wenige Einzelfälle) gut und schnell anzeigen kann. (Dass intern gar keine DjVus angezeigt werden, sondern dass diese vorher in die ursprünglichen Bilddateien zerlegt werden, spielt für die reinen Anwender keine Rolle).
- Dieser neue DjVu-Viewer muss nun überall eingebunden werden, wo im GenWiki DjVu-Dateien aufgerufen werden. Immer oder fast immer geschieht dass durch Wiki-Vorlagen. Diese Vorlagen müssen entsprechend angepasst werden, nicht die einzelnen Wiki-Seiten.
- Zu diesem Zweck müssen nun alle Vorlagen gefunden und agepasst werden, die unmittelbar auf DjVu-Datein zugreifen. Es gibt auch Vorlagen, die auf Vorlagen zugreifen, die dann auf Vorlagen … diese sind nicht betroffen, sondern die, die direkt auf DjVu zugreifen.
- Der neue DjVu-Viewer funktioniert grundsätzlich nicht nur in der Testversion für das zukünftige GenWiki (das in einer neuen Software-Version erstellt wird), sondern auch schon mit dem gegenwärtigen Produktiv-Wiki.
- Bisher war geplant, die Umstellung des DjVu-Viewers in der Testversion für das zukünftige GenWiki-Version zu machen Der Vorschlag von Wolfgang und @BSchwend ist nun, die Umstellung bereits im jetzigen Produktiv-Wiki zu machen, und dies zeitlich vorrangig vor anderen Arbeiten an der zukünftigen GenWiki-Version. Vorteil davon: Alle GenWiki-Nutzer profitieren bereits von der schnellen „DjVu“-Anzeige, und das wiki-alt, das zurzeit (aus bisher nicht geklärten Gründen) nicht mehr verfügbar ist, würde nicht mehr benötigt.
Bitte um kurze Bestätigung, ob ich das so richtig verstanden habe.
Falls ja, unterstütze ich den Vorschlag.
Christopher (Ernestus)