Discourse-Nachricht an alle

Hallo Discourse Experten,

besteht die Möglichkeit einen Beitrag an alle Discourser oder Kategorien zu senden??

Liebe Grüße

Eberhard (Sauerbrei)

Ja, aber nur Admins können eine Nachricht an alle schicken, z.B. um Wartungsarbeiten anzukündigen.

Schöne Grüße,
Renate

Hallo Renate,

das ist schade aber ich hatte es schon befürchtet.

LG Eberhard

Hallo Eberhard,

wäre die Kategorie „Sonstiges“ geeignet für Dein Anliegen?

Schöne Grüße,
Renate

Hallo Renate,

vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

Aber geht die Nachricht dann an „alle“ oder nur an alle die „Sonstiges“ abonniert haben?

Liebe Grüße
Eberhard

Letzteres, Eberhard,

weil eben nur ein ausgewählter Kreis von Personen an alle schreiben können soll.

Ich weiß nicht, wie viel Prozent der Discourse-Aktiven „Sonstiges“ lesen oder abonniert haben. Aber es gibt vielleicht Admins, die es nachschauen können und die Frage beantworten.

Schöne Grüße,
Renate

Moin,

Warum/Was willst du an alle schreiben?

Gruß Christian

Hallo Christian,

vielen dank der Nachfrage.

Es geht um diesen Beitrag.

https://discourse.genealogy.net/t/gedenken-kriegsopfer-der-weltkriege/824205

LG Eberhard

Moin,

Also als eine Nachricht an alle, würde ich das auch nicht sehen, wenn ich auch deine Motivation verstehe.
Aber warum die Originalnachricht aus Militär-l nicht als Blogbeitrag?

Viele Grüße Christian

Hallo Christian,

„Blogbeitrag“ ?? Wie geht das?

Lese zwar öfter Blogs, habe aber noch keinen geschrieben.

LG Eberhard

Hallo Eberhard,

Du schreibst Deinen Beitrag, vielleicht mit einem Textverarbeitungsprogramm und schickst ihn an die News-Redaktion news@genealogy.net. Von den Kollegen wird man dann erfahren ob das so passt. Sie veröffentlichen dann den Beitrag im Blog.

Gruß, Gerhard (Stoll)

Hallo,

Du schreibst Deinen Beitrag, vielleicht
mit einem Textverarbeitungsprogramm
und schickst ihn an die
News-Redaktion news@genealogy.net.
Von den Kollegen wird man dann
erfahren ob das so passt.

Nein, keinesfalls einfach schreiben und hinschicken.

Die Blogredaktion und die Magazinredaktinion der COMPUTERGENEALOGIE (in der ich mitarbeite) planen ihre Texte und haben bestimmte Vorstellungen, wie die aussehen sollen. Unabgesprochene Manuskripte machen allen Beteiligten viel unnötige Arbeit, wenn sie nicht geeignet sind, aus welchen Gründen auch immer. Falls das Thema längst mit jemand anderem geplant wurde, hat der/die Einsender/in sich die Arbeit vergebens gemacht.

Der Magazinredaktion kann man jederzeit gern ein Thema vorschlagen! Dann klären wir, ob, wann und in welchem Umfang es passt. Die Mailadresse der Redaktion steht im Impressum.

Die Blogredaktion lädt über die Compgem-Team-Plattform zu ihren wöchentlichen Redaktionstreffen ein, da kann man wohl am besten so eine Idee besprechen. Die Treffen stehen auch im Kalender auf Team nehme ich an.

Schöne Grüße,
Renate