Diebesbande aus dem Illertal

Werte Mitforscher,

was man immer so findet…, ohne Worte…

Ich habe die Familie des Johann Baptist Kohn aus Unterdettingen recherchiert (der Sohn Ferdinand war ein Euthanasieopfer): https://www.familysearch.org/tree/pedigree/landscape/G5V3-1JS.
Die Mutter Theres Kohn hatte sechs ledige Kinder und später einen Anton Habrik geheiratet.

Eine Suche in den historischen Zeitungen hat ergeben, die ganze Familie scheint eine Diebesbande gewesen zu sein:


Direktlink: Schwäbische Tagwacht : Organ der Sozialdemokraten Württembergs - Samstag, 10.04.1897 - Deutsches Zeitungsportal


Direktlink: Cannstatter Zeitung : allgemeiner Anzeiger für die Stadt : Amtsblatt für den Oberamtsbezirk Cannstatt : Neckarbote und Cannstatter Tagblatt : Untertürkheimner und Fellbacher Anzeiger - Samstag, 17.04.1897 - Deutsches Zeitungsportal

Therese Habrik geborene Kohn war die Mutter von Johann (Baptist), Ignaz, Anton, Viktoria und Emilie, der Wilhelm Frieß der Schwiegersohn.

Das wollte ich jetzt einfach mal teilen.
Einen guten Start in die Woche wünsche ich
Steffi (Schosser)

3 Likes

Hi Steffi,

Danke für diese Info.

Bin begeistert, wie Du recherchierst – Respekt!

Beste Grüße

Wolfgang Merk