Die Verkehrsgeschichte Kölns kann auf Youtube angeschaut werden

Ursprünglich veröffentlicht unter: https://www.compgen.de/2021/03/die-verkehrsgeschichte-koelns-im-koelner-stammtisch-kann-auf-youtube-nachgeschaut-werden/

In der Zoomsitzung des Kölner Ahnenforscher-Stammtisches am 10. Februar 2021 referierte der Experte und Buchautor Prof. Dr.-Ing. Winfried Reinhardt (Geschichte des Kölner Verkehrs) über die Entwicklung des Verkehrs im Rheinland und speziell zur Verkehrsgeschichte Kölns, seiner Straßen- und Eisenbahngeschichte.

Anschaulich mit vielen Bilddokumenten konnten wir so die römische Besiedlung, das mittelalterliche Köln und die Neuzeit und Nachkriegszeit aus dem Blickwinkel Verkehrs- und Eisenbahngeschichte betrachten.

Der Mittschnitt dieser Zoom-Sitzung steht nun auf unserem Kanal CompGen regional online.