Guten Morgen liebe Forscherrunde,
ich befasse mich momentan mit dem Pfarrer Ernst Johann Adolph Schliemann (1780-1870), dem Vater des späteren Archäologen Heinrich Schliemann. In diesem Rahmen die folgende Frage und Bitte um Hilfe:
Hat vielleicht jemand das im Betreff genannte Buch und könnte den u.a. Auszug bitte vervollständigen?
Die Matrikel des Christianeums zu Altona, 1738-1850, Bernd Elsner, Verein für Hamburgische Geschichte, 1998
(Snippet Ansicht via Google Books)
Seite 143
664. Ernst Johann Adolph Schliemann; Gressa Megapolitanus; Johann David Schliemann, Pastor; Natus die 17ten August 1780; Die XVIII Mensis Aprilis 1803; Iuvenis bonus, sed parum constans; per sex tantum menses interfuit; Lectionibus nostris.....
Zusätzlich hätte ich gerne gewußt, wie die Spaltenüberschriften der Matrikelbücher lauten - beginnend(!) mit dem Datum der Immatrikulation.
Vielen Dank vorab für die Unterstützung.
Mit besten Grüssen
Vera (Nagel)
Vpanews (ät) t-online.de
NOTICE: This email message is for the sole use of the intended recipient(s) and may contain confidential and privileged information. Any unauthorized review, use, disclosure or distribution is prohibited. If you are not the intended recipient, please contact the sender by reply email and destroy all copies of the original message.