Die Familie LAMPRECHT – weiß jemand etwas?

Hallo, ich schreibe aus Warschau, Polen. Ich suche Informationen über die Familie Lamprecht, vermutlich Salzburger ab 1731. Ich weiß, dass sie in der Nähe von Gumbinenn lebten – Nestonkehmen, Klein Baitchen, Hallwischken, Mehlkehmen oder Cassuben. Die Geschichte meiner Familie ist ein echtes Drehbuch :)). Ich habe einige Informationen und einige Kirchenbücher, aber das reicht immer noch nicht aus. Gesucht wird als Hauptfigur Martin Lamprecht, Lehrer, Ehefrau von Elizabeth Katzky. Sein Sohn Heinrich reiste 1860 nach Russland und kehrte nie zurück. Er arbeitete sein ganzes Leben lang als Verwalter oder Kassierer auf Gutshöfen. Nach seinem Tod zogen seine Söhne weiter nach Osten – in das heutige Weißrussland. Dort arbeiteten sie als Gutsverwalter. Dann Polen, Sibirien. Mein Vater wurde in Sibirien geboren. Heute lebe ich im freien Polen.
Ich schreibe mein eigenes privates Buch über Familie. Ich interessiere mich für den preußischen Thread, zu dem ich nur eingeschränkten Zugriff habe. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Herzliche Grüße, Marek
(Entschuldigung für Google Translate)

Hallo Marek,

nachfolgende Anlagen aus:
Kretschmar-Kartei
Abschriften aus den Kirchenbüchern von Szittkehmen/Ostpr.
Gesammelt von Immo Kretschmar (+ 1990)
Bearbeitet und herausgegeben von Dieter Pilzecker (Braunschweig)
Die Originale von Band 1 und Band 2 zusammengefasst

Gruß
Andreas (Meininger)

Danke für die Information

Guten Tag Marek.
Bei ancestry habe ich den Kirchenbuchauszug der Heirat gefunden:

Den Auszug für Heinrichs Geburt kann ich gerne per Mail schicken.

Gruß Birgit

Vielen Dank
Können Sie mir bitte helfen, diesen Text zu entziffern?
möglicherweise auf Deutsch
Ich werde hundertmal dankbar sein

Hallo Marek,

ich lese: Verzeichniß der Proclamirten und Copulirten von 1806
[24.] Martin Lamprechts Schulmeisters
Sohn von Cassuben ist mit Jungfer
Elies[abeth]. Katsky? von Kl. Beitchen?
allhier Einspruchsfrey proclamiert.

Gruß