Di.day

Hallo!

Das Thema DI.DAY sollten wir bündeln. Was hälst Du von einer eigenen Kategorie. In den Mailinglisten gab es ja schon einige Reaktionen. Mir scheint es so, als würden etliche Mitglieder dieses Thema gerne angehen, haben aber irgendwie noch Bedenken und bräuchten eine Community, in der die Themen besprochen werden können.

Können eigentlich die betreffenden Beiträge aus den Mailinglisten nach Discourse verschoben/kopiert werden?

Was meinst Du?

Mfg Max (Mecklinger)

Nee, nimm das Schlagwort.

Im Genwiki müssen wir etwas machen.

Technisch schon. Es ist aber kein guter Stil. Verlinke innerhalb der Mailinglisten nach hier..

Heute war ich bei einer Veranstaltung vor Ort in Rendsburg. Es waren etwa 20 Personen anwesend. Der Wille zum Wechseln ist sehr groß. Gleichzeitig fällt aber auch auf, wie wenig Wissen zum Teil da ist. Manchen war gar nicht klar, dass die Algorithmen von Facebook, Finstagram, X und TikTok nur einen Ausschnitt der Beiträge zeigen (nämlich der, der am meisten Werbung ausspielen lässt).

Die beiden Schwerpunktthemen waren der Signal-Messenger und Mastodon bzw. das Fediverse. Gerade beim Fediverse war die Begeisterung groß, was es dort alles gibt - wieder das Thema „fehlendes Wissen“. Für unseren Mastodon-Server genealogie.social müssen wir wohl auch noch mehr Werbung machen. Ein Beispiel dafür könnte https://croeso.toot.wales sein.