DES Kölner Sterbeurkunden - Suchfunktion gestört?

Wenn ich nach meinem Familiennamen suche, erhalte ich 151 Suchergebnisse, das erste lautet „Basseng geb. Heffen“. Gebe ich dieses Ergebnis als Suchbegriff ein, erhalte ich kein einziges Suchergebnis. Platzhalter funktionieren auch nicht.
Bitte überprüfen!
„Vielen Dank!“ sagt
Alfons (Heffen)

Danke für den Hinweis, ist notiert: Punkt im Suchbegriff stört (#389) · Issues · project / des · GitLab

Hallo Jesper,

das ist ja nix Neues, war und ist auch bei den Breslauer *U so (vmtl in allen DES Projekten?).
Ich lasse das „geb.“ immer komplett weg, aber stimmt: es reicht aus, nur den Punkt wegzulassen… :wink:

Wenn Du schonmal „da bist“: bei bestimmten (eher späteren) Jahrgängen der Kölner +U werden mir die Scans nicht angezeigt, ich sehe einen komplett schwarzen Bildschirm mit grünen Erfassungsbalken… kann es noch nicht genau eingrenzen, tritt bisher aber nur bei Jg. Ende 19. / Anfang 20. Jh. auf. Könntest Du evtl mal schauen, ob da irgendwas nicht freigeschaltet ist für mich?

Ich stelle immer wieder mal unterschiedliche Schreibweisen in Suchergebnissen fest und überprüfe dann gerne gleich, ob wirklich „original“ verschieden geschrieben oder nur falsch erfasst worden. Bei o.g. Jg. geht das leider nicht, da bin ich quasi „blind“…

Gruß und Dank,
Vanessa