zu Deinem Anliegen vom letzten GenWiki-Treffen (Anpassung der Vorlage „Info Adressbuch“, dass nur noch bei Adressbuchartikeln, die älter als 60 Jahre sind, der Hinweis kommt, dass das Buch mit dem DES erfasst werden kann) habe ich eine Testseite angelegt: Benutzer:Schwendinger/Test/Essen-Adressbuch1977-1978 – GenWiki
Der Hinweis käme dann nur noch, wenn die Parameter „Erscheinungsjahr“ bzw. „Erschlossenes Ersch.-Jahr“ Stand 2024 eine Jahreszahl ab 1963 und älter enthalten (passt sich dynamisch an). 487 Artikel sollten dann davon betroffen sein (vgl. auch ab-artikel-inventur-20241113.ods Team Adressbuch-Cloud)
Bitte mal prüfen/herumspielen und Bescheid geben, ob es so übernommen werden soll.
LG Bernd
Entwerde ich mache etwas falsch, aber wenn nur dort was eingetragen wird funktioniert es nicht. Sehe jetzt aber auf die schnelle im Quelltext der Vorlage den Fehler nicht.
vielen Dank für Deine Bemühung. Das ist richtig klasse. Das kann so übernommen werden, wenn der Vorstandsbeschluss, der tatsächlich erst mal nur die DigiBib betrifft (was ich nicht bedacht hatte), auf das DES ausgeweitet worden ist. Alles andere würde in meinen Augen keinen Sinn machen, aber ich bin erst durch die Rückfrage von Susanne auf der DES-L darauf aufmerksam geworden, dass der VB erst mal nur für die DigiBib gefasst worden ist.
Ich habe Georg Fertig gebeten, das zu klären.
LG Marie
Also, Georg gibt erst mal 75 Jahre vor wegen der leichteren Auffindbarkeit in DES erfasster Einzelpersonendaten. Wenn Du das also so einbauen könntest bitte?
Ich würde das nicht machen. Denn damit könnte jemand auf die Idee kommen zu hinterfragen, ob wir das AB dann überhaupt in der DigiBib einstellen dürfen
Wurde in die produktive Vorlage mit 75 Jahren eingesetzt. Bei gut 1.000 Artikeln sollte der Bearbeitungshinweis nun nicht mehr erscheinen (und auch keine zusätzliche Infobox).