ersteinmal möchte ich mich vorstellen, ich habe mich soeben erst in die Liste einschreiben lassen: Ich heiße Franziska Polzer und betreibe seit 10 Jahren Namens- und Familienforschung der "BÜSCHELBERGER" .. meinem Mädchennamen. Ich bin 32 Jahre und lebe mit meinem Sohn und meinem Mann im schönen Frankenländle.
So aber nun zu meiner Frage:
Unter der Beschreibung des Programmes DER STAMMBAUM 4.0 premium habe ich gefunden: "Erstellung von gemischten Stammbäumen" Ich erreiche leider niemanden unter der angegebenen Telefonnummer, daher hier die Frage, hat das jemand schon mal ausprobiert? Sind das tatsächlich gemischte Stammbäume die man erstellen kann ... also die komplette väterliche inklusive mütterliche Linie und inklusive Geschwister, Tanten, Onkels und deren Heiraten und Kinder usw??
Lohnt sich der Kauf dieses Programmes? Ist der deutlich höhere Preis der premium Version gegenüber der Standart-Version gerechtfertigt?
Schoneinmal herzlichen Dank und viele Grüße,
Franziska Polzer
Unter der Beschreibung des Programmes DER STAMMBAUM 4.0 premium habe ich gefunden: "Erstellung von gemischten Stammbäumen" Ich erreiche leider niemanden unter der angegebenen Telefonnummer,
Ich kenne das Programm zwar nicht, bin aber der Meinung, dass ich als zahlender Kunde einen Anspruch auf Service habe. Wenn ich den dann schon im Vorfeld nicht erreiche, würde ich kein Geld in diese Software investieren.
hat das jemand schon mal ausprobiert? Sind das tatsächlich gemischte Stammbäume die man erstellen kann ... also die komplette väterliche inklusive mütterliche Linie und inklusive Geschwister, Tanten, Onkels und deren Heiraten und Kinder usw??
Was verstehst Du unter "gemischte Stammbäume"?
In nahezu jedem Programm kann ich gemischte Stammbäume eingeben. Oder meinst Du die Ausgabe?
Du schreibst: "Erstellung von gemischten Stammbäumen" Das ist nicht unbedingt eine Ausgabe.
Wenn es um die Ausgabe geht, ist "Der Stammbaumdrucker" sicher eine recht gute Wahl. Der Service ist erreichbar und der Preis der Privat-Version wohl geringer. Allerdings ist es nicht unbedingt ein Genealogieprogramm sondern mehr auf die Ausgabe angelegt. Genau das kann der Stammbaumdrucker aber wohl recht gut.
bislang bin ich von "DER STAMMBAUM" (ich habe die Version 2.0 und 3.0
premium) nur entt�uscht worden. Nachdem ich lange Zeit E-Mails mit dem
Hersteller ausgetauscht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass diese
Menschen dort weder wollten noch konnten.
So habe ich neulich mir zwar das Paket "DER STAMMBUAM 4.0 premium"
angesehen, w�rde aber die Finger davon lassen. Die sch�ne Darstellung, mit
der seit 2.0 geworben wird, ist nicht in der Lage, auf entsprechend lange
Namen zu reagieren... Die Buchstaben werden schief gedruckt, und ich kann
nichts anderes ausw�hlen, als einen DIN A4-Drucker...
Da ich einen Plotter (DIN A0) mein eigen nenne, ist das eine herbe
Entt�uschung gewesen, und darum ging es auch in meiner E-Mail-Korrespondenz
mit den Herstellern... mir ist bis heute unklar, warum ich nicht einen
x-beliebigen Drucker anw�hlen kann... (das verhasste, von mir gedoch
geliebte, uralt-Programm von Sierra "Mein Stammbaum 2 DeLuxe" stellt
hervorragende Stammb�ume dar, selbst mit Geschwistern, deren Vorfahren und
Kindern etc. pp)...
Tja, was soll ich sagen?! F�r mich lohnt sich der Kauf des Programms
nicht... da empfehle ich lieber "Heredis", ein franz�sisches Programm.