Der gehört immer dem Genwiki. Im April haben wir ihn ausfallen lassen.
Was ist im Mai? Der 1.Mai wäre in diesem Jahr der erste Donnerstag im Monat.
Meinungen?
Zu tun wäre auch genug.
Vorschläge bitte.
Der gehört immer dem Genwiki. Im April haben wir ihn ausfallen lassen.
Was ist im Mai? Der 1.Mai wäre in diesem Jahr der erste Donnerstag im Monat.
Meinungen?
Zu tun wäre auch genug.
Vorschläge bitte.
Hallo,
könnt Ihr das bitte hier ankündigen, wenn Ihr das ausfallen lasst.
Gruß
Nicole
Wer ist „Ihr“? Gibt es einen „Veranstalter“? Oder ist es nicht vielmehr so, dass das Team sich jederzeit regel- oder auch unregelmäßig treffen kann?
Und wenn ich schreibe „haben wir ihn ausfallen lassen“ so sind wir alle gemeint.
Das sehe ich aber völlig anders!
Wie ihr wisst bin ich eine derjenigen wenigen Personen, die noch regelmäßig kommen. Wer es nicht glaubt: schaut mal in die Protokolle der letzten 2 ½ Jahre. Immer wieder bin ich dabei die Einzige, die sich den Termin freihält und dann alleine dort ist oder mit einer zweiten Person nette persönliche Gespräche führt, weil niemand mit den notwendigen Rechten/Planungshoheiten da ist.
Klartext: wenn weder Bernhard, noch Robert, noch Ernst-Peter, noch Bernd da sind, erübrigt sich der Abend.
Ich habe auch schon viele Varianten erlebt: der Eintrag im Kalender fand erst statt, als ich längst im falschen Raum wartete. Ich habe mehrere Male nachfragen müssen und auf vergessene Kalendereinträge hingewiesen…
In diesem Monat stand nun kein Termin im Kalender und ich bin da nicht mehr hingegangen. Da war mir eine andere Veranstaltung wichtiger als wieder alleine da zu sein und meine Zeit zu verplempern.
Die Vereinsführenden erwarten von Freiwilligen, dass sie ihre Freizeit opfern und Bernhard weißt auch immer wieder darauf hin, dass „der 1. Donnerstag im Monat dem GenWiki gehört“.
Und deshalb ist es ein Gebot der Höflichkeit und Wertschätzung sich an Selbstverständlichkeiten zu halten: frühzeitiger Eintrag bedeutet „findet statt“, kein Eintrag bedeutet „findet nicht statt“. Sprecht Euch doch in kleinen Kreis einfach ab.
Bei einer solche Missachtung der Engagierten müsst ihr euch nicht wundern, wenn euch die Freiwilligen abhandenkommen.
Nicole
Nicole’s Unmut kann ich gut verstehen. In meinem massgeblichen Kalender auf meinem Laptop und in der BITPlan Nextcloude habe ich für den 1. Donnerstag im Montag bisher noch keinen fixen Termin. Der 1. Mai ist doppelt ungünstig: da ist Feiertag und ich bin in Instanbul beim diesjährigen MediaWiki Hackathon. Meiner Ansicht nach sollten wir für April und Mai zwei Termine ausser der Reihe ausmachen, damit wir beim Projekt GenWiki:Weiterentwicklung-2025 – GenWiki weiterkommen. Insbesondere würde ich gerne die Wunschlisten / Tickets soweit konsolidieren, dass eine vernünftige Meilensteinplanung dabei herauskommt. Und wie Nicole schon sehr klar deutlich gemacht hat, die Ehrenamtlichen und Freiwilligen diejenigen, deren Beitrag besonders wichtig ist. 22 Jahre Wikivorarbeit von über 400 Aktiven mit über 17000 Usern und über 200.000 Seiten und über 2 Millionen Edits kommen ja nicht von. ungefähr.
Also ziehe ich mir die Jacke an, einer muss es ja sein.
Schaun mer mal, was wir in diesem Monat noch hinbekommen.
https://team.genealogy.net/project/genwiki/event/poll/naechster-termin-zum-genwiki/?v=3
Bitte zeitnah abstimmen.
Nicole,
dem kann ich nur zustimmen!
Viele Grüße
Günter (Thürheimer)
An der Point 8
86655 Harburg (Schwaben)
Tel. 09080-91212
Email: Thuerheimer@arcor.de