Den "Gong"-Ton bei Meldungen ausschalten?

Hallo Anwender,
da ich derzeit recht viel im Stammbaumdrucker ausprobiere nervt mich langsam der „Gong“-Ton der immer ertönt wenn ein Meldungsfenster aufgeht bzw. geschlossen wird. Ich bin mir bewusst, das dies ein Feature ist um auf etwas hinzuweisen. Dennoch wäre es schön, wenn man dies abschalten könnte.
Leider finde ich in den Programm Optionen keine Möglichkeit dazu. Übersehe ich etwas?
Wenn nein, wäre dies nicht eine kleine Option die man einbauen könnte?
(Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine)
Liebe Grüße, Mike

Lieber Herr Pantel

Das Problem kenne ich. Moderne Tastaturen haben oft eine Lautsprecher-Taste über der Tastatur oder rechts außen. Das hilft

Mit freundlichem Gruß

W. v. Restorff

Absender:

Prof. Dr. Wulf von Restorff

Ismaningerstr. 86

81675 München

image001.jpg

Lieber Herr von Restorff,
Danke für die schnelle Antwort.
Natürlich könnte ich dem Windows Rechner jede Tonausgabe verbieten. Das wäre der Workaround. Schön wäre halt, es nur diesem Programm zu verbieten :wink:
Viele Grüße, Mike

Lieber Herr Pantel

Es ist zwar Weihnachtszeit, wo viele Wünsche erfüllt werden (oder auch nicht wie bei E-Auto-Zulage oder Bauern-Diesel), aber ab und zu muss man auch selbst etwas machen. Ich vermute, dass Sie in Ihrer Wohnung in jedem Zimmer einen Schalter haben, um das Licht an oder ab zu schalten, warum dann nicht auch beim PC den Ton für einzelne Programme an oder abschalten? :wink:

Frohes Fest mit vielen Lichtern

Ihr

W.v.Restorff

image001.jpg

image002.jpg

Hallo,

das Thema kommt auf meine „Hausaufgabenliste“. Mal sehen, wie ich das
elegant lösen kann…

Mit freundlichen Grüßen,
Ekkehart v. Renesse

1 „Gefällt mir“