DE GREIFF in SAULHEIM

Liebe Listies,

anbei eine Anfrage von Frau Dr. Waack, da sie kein Mitglied dieser List ist, bitte die Antwort auch an ihre E-Mailadresse senden:

2001 hatte ich bereits wegen de Greiff in Nieder-Saulheim geschrieben.
Ich habe mich in der letzten Zeit wieder mal mit diesem Thema beschäftigt, weil ich nämlich in Köln im niederld. ref. KB eine Geburt eines Anthonis gefunden habe, die einfach gut paßt. Die Eltern heißen nicht de Greiff, sondern de Grave. Ich denke inzwischen, daß de Greiff einfach falsch (nach dem Gehör) geschrieben ist. Der Archivar aus Mechelen schrieb schon vor langer Zeit, das könne am Mechelener Dialekt liegen, und dort kommt die Schreibweise de Greiff sogar einmal vor.
Nun, also Cornelis de Grave und Anna Moccaert bekamen in Köln 7 Kinder, und das 8. wurde 1602 in Frankenthal geboren.

Ich habe im Moment das Frankenthaler Buch hier, und dieser Taufeintrag ist der einzige dieses Paares im ganzen Buch. Sterbeeinträge habe ich allerdings leider nicht hier.
Meine Übelegung, daß sie von Frankenthal aus weitergezogen sind, und nun kommt meine Frage an Sie : Wohin ?
In den Archivalien, die wir schon vor 30 Jahren in Karlsruhe fanden, war zu lesen, daß Anthonius de Gr. sagte, er sei von den Lothringern um das Seinige gebracht worden. Das kann offensichtlich nicht in N.-Saulheim gewesen sein. Vielleicht in Stadecken ? 1666 ist er zum ersten Mal in N.-S. nachweisbar, und dort ist er auch gestorben.
Meine Bitte: Können Sie bitte in Ihrer Liste in meinem Namen fragen, ob jemandem diese Familie des Cornelis de Grave begegnet ist nach 1602 ? Das wäre sehr nett und schön.

i. A. Andreas (Job)