Datensatz kopieren/komprimieren geht nicht mehr

weitergeleitete Nachricht von @Gabriele_Wiechert
Gruß
Flo


Liebe Mitforscher,

wenn ich Sicherungen machen möchte, so gibt es ja die Möglichkeit, den Datensatz zu kopieren oder zu komprimieren. Das klappt Beides problemlos, nur wüßte ich nicht, wie dann später daraus wieder das Programm zu erstellen, sollte etwas mit dem Laptop passiert sein und er nicht mehr funktioniert…?

So habe ich ab und zu eine Gedcom erstellt, und das klappt nun nicht mehr. Ich habe 131 000 Daten, bis rd. 126 000 geht es ganz flott, dann aber tut sich stundenlang kaum etwas, so daß ich abbreche. Es ging vor einem Monat nicht mehr, und gestern war es das gleiche Spiel.

Was mache ich falsch?

Frdl. Grüße

Gabriele (Wiechert)

Hallo Gabriele,
unter den Menüpunkt „Datei / Datenqualtität überprüfen“ kann man den gesamten Datensatz prüfen lassen. Es könnten dabei ungültige Links auftauchen, die man dann reparieren oder löschen kann.
Eine andere Möglichkeit ist unter dem Menüpunkt „Datei / Datensatz neu indizieren“
wird die komplette Datenbank neu indiziert.
Auch das könnte eine Möglichkeit sein, den Fehler zu beseitigen.

Viele Grüße
Heinz