Datenmissbrauch bei my heritage

Herr Pusinelli hat recht wenn er von Datenmissbrauch spricht.

Ich habe Daten auf der Gedbas Seite, die ich nicht hochgeladen habe. Ich hatte diese Daten mit einem Mitglied aus einer der Listen denen ich angehoere ausgetauscht, auf weitverwandtschaftlicher Basis, und habe diese Daten nun auch durch diese Person auf geneanet ohne meine Zustimmung! Ich habe der Person persoenlich meine Meinung vorgetragen und sie gebeten die Daten zu loeschen mit dem Resultat, dass sie noch immer unter einem falschen Namen auf Gedbas sind und bei geneanet, unter dem selben falschen Namen, nur auf eine andere Seite verschoben wurden.
Ich habe kein Problem mit Daten auf die Gedbas hochladen aber bei dem speziellen Familiennamen wollte ich dies nicht tun da ich noch am Forschen war und grosse Schwierigkeiten hatte dass ich von noch entfernverwandten lebenden Familienmitgliedern Auskuenfte bekam. Durch Geneanet und Gedbas sind alle diese Namen nun auch zu googeln und natuerlich, so koennten jetzt einige Mitleser sagen, ist das alles meine Schuld, denn ich habe ja die Daten, wofuer ich u. a. auch noch einige Hunderte von AUS$ gezahlt habe, ausgetauscht.
In gutem Glauben!

Herrn Pusinelli's Art mag vielleicht nicht jedem passen aber er hat vielen Mitgliedern der Liste schon geholfen und verdient es deshalb nicht, dass ausfaellig ueber ihn geschrieben wird.
Sind wir nicht alle an Familienforschung mehr oder weniger interessiert und froh wenn wir wieder ein bisschen mehr Familiengeschichte haben aufrollen koennen, das heisst aber nicht dass Personenstandsgesetze und Copyright Rechte uebergangen werden sollen.

Uebrigens, persoenlich habe ich mich schon vor langer Zeit gegen eine Mitgliedschaft bei Heritage entschlossen.

Mit freundlichem Gruss aus Australien