Hallo,
ich hoffe, ich bin mit meinem Problem in dieser Kategorie richtig.
Vor einigen Wochen beobachtete ich das folgende Phänomen. Nach der erfolgreichen Anmeldung beim Grabstein-Projekt fehlten die Eingabefelder.
Ich nahm an, dass an der Datenbank gearbeitet wird. Als ich es später wieder versuchte, hat sich nichts geändert: Es erschien das gleiche Fehlerbild. Die Projektleitung teilte mir mit, dass bei den anderen Mitarbeitern alles bestens funktioniere, es müsse an meinem PC bzw. an der Internetverbindung liegen. Ich habe keine Änderungen an meinem PC vorgenommen, und ich kann problemlos auf andere Datenbanken, wie Archion oder FS, zugreifen. Also sollte es auch nicht an der Internetverbindung liegen.
Allerdings konnte ich nach mehrfachen “Startversuchen” hin- und wieder auf die Grabstein-Datenbank zugreifen und Daten eingeben, jedoch zeigte sich nach kurzer Zeit wieder das gleiche Fehlerbild. Die Verbindung wuselte und wuselte, und wurde abgebrochen.
Als ich heute im GOV einen Ort suchen wollte, stand ich wieder vor demselben Problem: Der Verbindungsaufbau hat ewig gedauert, und dann war keine Grafik zu sehen.
Betriebssystem: Windows 11
Browser: Firefox
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Vielleicht hat jemand eine Idee, was hier schief läuft.
Betriebssystem: Windows 11
Browser: Firefox
Viele Grüße
Brigitte