Daten verloren

Wer kann mir helfen?
Brother’s Keeper Version 6.6 öffnet sich zwar, aber sind sind plötzlich keinerlei Daten mehr da.
Woran kann das liegen?

Herzlichen Dank!
H. Humbert

Hallo H.

die Brother’s Keeper Daten liegen ja in mehreren Dateien in einem Verzeichnis auf Deiner Festplatte.
Selbst wenn sie beim Programmstart nicht angezeigt werden, sollten sie ja noch auf der Platte zu finden sein. Wenn Du also den Namen Deines Datenverzeichnisses noch weißt, würde ich mit dem Windows Explorer oder einem anderen Dateimanager einmal nachsehen, ob sich dort noch die Dateien befinden. Typischerweise solltest du dort Dateien mit den namen BKPERSON.DT6, BKEVENT.DT6 oder BKOTHER.DT6 finden. Diese bilden zusammen mit anderen Dateien in diesem Verzeichnis Deinen Datensatz.
Dann kannst in BK mit dem Menüpunkt „Datei - Datensatz öffnen“ das entsprechende Verzeichnis auswählen und den Datensatz öffnen.
Findest Du auf Deinem Rechner keine der oben genannten Dateien, so scheinen sie gelöscht zu sein. In diesem Fall hilft entweder die Wiederherstellen Funktion Deines Windows Papierkorbs, oder aber ein hoffentlich vorhandenes Backup.
Grundsätzlich kann man ja die Datenverzeichnisse von BK selbst von Hand sichern, oder die in BK eingebaute Funktion „Datei - Backup“ verwenden.

Ich hoffe, dass Du Deine Daten so wieder findest.

Viel Erfolg,
Jochen (Bonitz)

.

Hallo Jochen,

herzlichen Dank für Deinen Suchtyp!

Ich hatte zwar noch eine halbwegs aktuelle Version auf meinem Zweitcomputer.

Aber Dein Tipp hat mir tatsächlich geholfen, auch wenn das Programm die Daten an der gefundenen Stelle nicht öffnen konnte.

Ich habe dann die Dateien dort kopiert und auf C:\ einen neuen Ordner BK6\DATA angelegt und die Daten dort abgelegt.

Jetzt funktioniert glücklicherweise alles wieder.

Vielen, vielen Dank!

Herzliche Grüße

Hartwig Humbert

-----Original-Nachricht-----