Daten prüfen?

Hallo Herbert,

danke, PAF meldet sich ja nach "Pr�fen und
Reparieren". Wenn dann kein Fehler aufgetaucht
ist, mache ich eine Gedcom-Datei, die ich in
einer neuen PAF-Datei einlese.
Wenn PAF dann ebenfalls nichts beanstandet,
arbeite ich mit dieser Datei weiter.

Mit dem Stammbaumdrucker muss ich mich
erst noch richtig einarbeiten.
Da bin ich noch nicht so *zu Hause* wie in PAF.

Auch von Waltrop aus einen lieben Gru� in der
Hoffnung auf weitere gute Zusammenarbeit.

Eva (Holtkamp)

Hallo Eva,

Herbert war ja wieder flott mit seiner Antwort (Danke)

Ich habe die Sicherungsdatei so eingestellt, dass sie sich nach 3maligem Schlie�en meldet.
' Sie haben schon seit L�ngerem keine ... erstellt, wollen Sie ...'. Zus�tzlich ziehe ich die Daten noch auf verschiedene Sticks.
Auch beim Verschmelzen sichere ich sicherheitshalber.
Beim 'sichern und reparieren' sehe ich so wie Herbert das Dilemma, dass ich nachher nicht wei�, was ver�ndert wurde.

F�r mein spezielles Problem 'doppelte Person gel�scht' (Okt 2011) hat Herwig folgenden Tipp gegeben:

" ......falls die verschwundene Person nicht mehr verkn�pft ist kannst du sie leicht mit dem GENViewer finden. Der hat eine Funktion "Islands" das zeigt er alle
Inseln, die nicht mit dem Rest verkn�pft sind an. Genviewer ist leicht zu finden: http://www.mudcreeksoftware.com/. Auch die lite Version kann Islands
anzeigen. Die GEDCOM Datei ist eingelesen bevor man es glaubt, so schnell geht das...."
"bitte um Entschuldigung, ich dachte die Lite Version kann Islands auch anzeigen. Ich habe schon vor langer Zeit die $19.95 ausgelegt f�r die
Vollversion, weil ich sie auf meiner Homepage f�r �nderungen Zwischendurch verwende. Aber lade doch einfach die Vollversion von http://www.mudcreeksoftware.com/genviewer_overview.htm herunter, die hat 15Tage freie Trial Period. Das reicht ja, um deine Inseln zu finden...."

Mit dem Stammbaumdrucker geht es mir so wie dir. ich habe mir bisher nicht die Zeit genommen, mich mit ihm richtig auseinanderzusetzen -
bewundere nur immer die sch����nen Stammb�ume, die andere damit erstellen.

Viele Gr��e - bis 2013!

Anne (Conley)

Liebe Anne,

Deine Frage zum Problem "doppelte Person gel�scht" vom Oktober 2011 habe ich wohl nicht mitbekommen.
Wenn es um das Auffinden einer "Insel" (= einer nicht verkn�pften Person) geht, ben�tigst Du nicht den GENViewer, brauchst PAF gar nicht zu verlassen:

Datei > Berichte drucken > Listen > Unverkn�pfte Personen

Gru� und gute W�nsche zum Jahreswechsel

Herbert (Kuba)

Hallo Anne,
warum denn ein extra Programm, das kannst Du doch mit PAF-Bordmitteln
machen:
Berichte drucken - Listen - Unverknüpfte Personen

Einen Guten Rutsch! und Gruß aus Hamburg,
Ruth (Menssen)