Ein schönes Fest wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen und bitte gleichzeitig um Ihre Hilfe.
Ich habe im Laufe des vergangenen Jahres bei meiner Suche nach dem ertrunkenen Maschinisten Christian Clausen auf der Weser mit dem Untergang des Walfangbootes RAU III im Juni 1937 schon einige Hilfen von Ihnen bekommen.
Jetzt habe ich auch seine Beisetzung gefunden: in Harrislee bei Flensburg.
Ich würde meinen Artikel gerne abschließen mit den Daten seiner Ehefrau und seiner Tochter.
Gefunden werden müsste es in den Kirchenbüchern der Harrislee nahe gelegenen und für die Kirchenbuch -Führung zuständigen Gemeinde Handewitt.
Christian Clausen heiratete am 24. August 1922 in Handewitt (Nr. 1922/13) seine Ehefrau. Ich würde den Eintrag dieser Heirat sehr gerne bekommen.
Seine Ehefrau: Else Hedwig Walberg Susanna Bieling. * 24. September1896 in Brunsbüttel.
Die gemeinsame Tochter Waltraut Anna Walberg Clausen. *23. Dezember 1923 in Handewitt oder Harrislee.
Alle Daten sollen im KB Handewitt stehen, bis auf die Geburt der Mutter in Brunsbüttel.
Wenn ich einen unbescheidenen Wunsch äußern darf: wenn es machbar ist den Eintrag als Scan oder Foto aus dem KB zu machen.
Ich weiß, es ist eine große Bitte, aber selbst habe ich keine Möglichkeit an die KB Handewitt bzw. Brunsbüttel heranzukommen.
Ich danke schon vorab für jegliche Unterstützung und verbleibe mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Hans-Walter Hansen Flensburg.