Das Portal:Bavaria im GenWiki ist Themenschwerpunkt bei einem Vortrag am 13. September in Hirblingen

Ursprünglich veröffentlicht unter: Das Portal:Bavaria im GenWiki ist Themenschwerpunkt bei einem Vortrag am 13. September in Hirblingen • Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen)

Die Ahnen- und Heimatforscher des Kreises Augsburg-Land laden am Freitag, den 13. September um 19 Uhr in Hirblingen, Gasthof „Heimgarten“, Wertinger Str. 32 (Nebenzimmer im 1. Stock) ein. Aus der Ankündigung von Margret Ottner:

„Bitte beachten Sie, dass wegen einer Baustelle im Ort das Lokal nur vom Kreisverkehr an der Autobahn bei Täfertingen und von Norden ( aus Richtung Gablingen/Heretsried) direkt erreicht werden kann – eine Umleitung ist beschildert.

Alle an Familien- und Heimatforschung Interessierten sind herzlich willkommen. Hier treffen sich inzwischen bereits seit 4 Jahren Anfänger, Fortgeschrittene und erfahrene Forscher zum fachzusimpeln und um sich auszutauschen.

Portal:Bavaria ist Teil von GenWiki, dem genealogischen Lexikon von CompGen, dem Verein für Computergenealogie.

Unser Stammtischler Günter Thürheimer wird uns GenWiki kurz vorstellen und dann ausführlich das Portal:Bavaria erläutern mit seinen verschiedenen Kapiteln wie „Genealogische Forschung“, „Geschichte“, „Literatur“ und „Verwaltung“.

Schwerpunkt des Vortrags sind die Ortsartikel und kirchliche und weltliche Archivalien mit ihren Herrschaften und Findmitteln. Der örtliche Schwerpunkt soll der Landkreis Augsburg sein.

Der Eintritt ist frei. Wir würden uns, auch im Namen von Günter Thürheimer, sehr freuen, wenn viele Interessenten dabei wären. Er kann uns alles live im Internet zeigen – wir können es auf der Leinwand mit verfolgen.“