Das große Königreich und Timmermann

Ich weíß nicht weiter vielleicht hat jemand eine Idee. Es geht um den Herkunftsort einer Maria Gertrud Timmermann - geboren zirka 1828 und mit 19 Jahren ausgewandert. Auf einer Schiffsliste (bark Abbot Lord 26 Dec 1846) nach New Orleans steht das eine Maria Tiimmermann aus Rieste kommt und nach St Louis weiter fahren will. Wahrscheinlich blieb sie in Pittsburgh stecken und heiratete dort kurz nach ihrer Ankunft. Das komische ist das es keine Timmermanns in Rieste gab. Im Census von 1850 hat sie schon ein 4 jährigen Sohn. Ihr Nachname wird nirgens genannt aber eine Margarethe oder auch Lucy M Timmermann alter 56 wohnt bei ihr. Beide geben Hannover als Herkunftsland an. Ich sehe jetzt aber das der erste Sohn schon in 1846 geboren sein soll. Das passt also nicht mit dieser Maria. Ich habe aber noch kein Beweis über seine genaue Geburt. (manchmal muss man alles aufschreiben um es zu verstehen). Jedenfalls kam eine Cecelia am 5 Nov 1849 zur Welt. Eines ihrer Kinder gab den Geburtsname ihrer Mutter als Timmermann an. Das heißt bestimmt das die Lucy die Mutter der verheiraten Tochter war. Vielleicht weiß jemand etwas.