hier nochmal meine Anfrage anders formiert.
Clarissa Stein
Hallo liebe Listenteilnehmer,
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
1) Auf Ancestry gefunden
Ich habe als 3. Urgrossvater meines Mannes Wilhelm Pikass (Gikass) geb. ca. 1821 verheiratet mit Gottliebe Gruenke (Groenke, Grueske, Ginke) am 31 Oct 1847 (Eintrag ev. Kirche Riesenburg, Rosenbeg, Westpreussen). Wenn ich richtig gelesen habe ist er der dritte Sohn des Jakob Pikass, des in Wachsmuth verstorbenen Arbeitsmanns Jacob Pikass (Picass).
Zu diesem Jacob Pikass suche ich weitere Angaben.
Ein Jakob Pikass geb 1791 verheiratet 9 Mar 1817 mit Barbara Grabowski (Grabovska, Witwe Radzinska, Rozinski Rudzinska) geb 19 Jul 1783, koennte vom Alter her passen.
Als Kinder fuer dieses Paar konnte ich nur finden:
Christian Pikass
Heinrich Pikass 30 Mar 1824 in Ziegelacker, Wachsmuth - 21 Sep 1832 (Eintrag ev. Kirche Riesenburg).
Waere dankbar wenn mir hier jemand hier weiterhelfen koennte und auch mit
2) Angaben zu einem Dienstmaedchen namens Elisabeth Charlotte Anna Tietz, die 1935 in Kolberg ein Maedchen geboren hat, das nicht als Tietz ev. getauft aufwuchs. Ueber diese Elisabeth Charlotte Anna Tietz ist leider weder Alter noch Herkunft bekannt, nur der Ort der Niederkunft und das hat mich bisher nicht weitergebracht.
Habe mit Hilfe von Ancestry und Familysearch eine Anzahl von Tietzfamilien zusammengestellt aber bisher nichts gefunden.
MfG
Clarissa Stein