Darstellung einer GenWiki Seite

Wenn ich die Projektseite von Schleswig-Holstein 1911 aufrufe,

erscheint folgendes

Lade ich die Seite erneut, erscheint der Hinwies “Dein Browser wird geprüft”

und die richtige Seitendarstellung wird geladen.

Es ist schob vorgekommen, dass ich eine Seite mehrmals neu laden musste, bevor die richtige Darstellung erscheint.

Bei mir klappt der korrekte Aufruf schon beim ersten mal.

Werner (Rost)

Hängt wohl vom Browser ab. Bei Opera werden die Stildateien nicht hinzugeladen, bei anderen Browsern schon.

Hallo, das Problem existiert seit der Umstellung. Hat aber wohl nichts mit dem Browser zu tun. Mal lädt es richtig, mal beim zweiten Mal richtig, mal geht es gar nicht richtig. Dazu gibt es zwar eine Info von W. Fahl, die aber nicht wirklich weiterhilft. Bei Wikipedia kommt nämlich immer die richtige Ansicht.

Gruß
Nicole

Kannst Du noch ein paar Hintergrundinfos geben:

1. Mit welchem Browser bist du unterwegs?
  2. Sind besondere Extensions oder Einstellungen aktiv?
  3. Unter welchem Betriebssystem?
  4. Ist da eventuell noch ein Virenscanner mit im Spiel?

In zwei ähnlichen Fällen, die ich klären konnte waren alte Favoriteneinträge schuld, die auf z.B. wiki … de oder genwiki.genealogy.net zeigten. Wir unterstützen nur wiki.genealogy.net alle anderen URLs können Folgeprobleme haben.

Hallo Wolfgang,

ich gehen ins GenWiki nicht über die Favoriten sondern über die “Benutzerführung”:

Recherchieren, Auswahl GenWiki
Zum GenWiki

Gruß
Nicole

Hallo Bernd,

zu 1. Google Chrome
zu 2. Nein
zu 3. Windows 11
zu 4. Bitdefender

Gruß
Nicole

Auf CompGen.de war tatsächlich wiki-de.genealogy.net/Hauptseite hinterlegt. Korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Hat bei mir nicht geholfen. Ich habe jetzt meinen Opera Browser per HTTP Header als Google Chrome getarnt, und schon werden die Seiten gleich beim ersten Aufruf korrekt geladen.