Bevor André Bialk ist eine solche Tirade ins Internet stellt, sollte er er
doch erst einmal einen Deutschkurs erfolgreich absolvieren.
Gruß
Willi Beutler
Bevor André Bialk ist eine solche Tirade ins Internet stellt, sollte er er
doch erst einmal einen Deutschkurs erfolgreich absolvieren.
Gruß
Willi Beutler
Lieber Willi,
lese erst einmal ruhig die emails durch. ICH bin es, der die emails
erhalten hat, die das kranke Hirn produziert hat. Ich habe der Liste
lediglich mitteilen wollen, was es f�r Leute unter uns gibt....
Also ruhig Blut, mich interessieren solche Ha�tiraden nicht,
deswegen lasse ich mir die Freuden an unserem Hobby nicht
nehmen. Gru�, Andre
P.s.: Vielleicht, Willi, liest du dir auch mal deinen eigenen Satz
durch... ![]()
Pekawebe@aol.com schrieb:
Es ist hoechste Zeit, dass einige Listenteilnehmer vor dem Schreiben erst
einmal das Gehirn einschalten sollten. Da wird Andre Bialk fuer Tiraden und
darin enthaltene Schreibfehler geruegt, obwohl er sie nur weitergegeben hat.
Sympathieren hier eventuell einige Kommentierer mit dem kranken Hirn des
tatsaechlichen Tiraden-Schreibers?
Das mindeste waere eine oeffentliche Entschuldigung bei Andre Bialk.
Gruss aus Kanada, wo gluecklicherweise die braunen Ueberbleibsel langsam
aussterben.
Rainer (Ibowski)
Pekawebe@aol.com said:
Sehr geehrte Listenleser,
mit dieser eMail m�chte ich Sie (!) nur informieren (!) und
(!) keine neue Diskussion (!)
heraufbeschw�ren (wenn Antworten, dann bitte direkt an mich...).
Ich sch�tze sehr den informativen Austausch mit Ihnen und freue mich immer auf neue Problemstellungen und dann darauf, wie das "Multi-Hirn" und die "Multi-Erfahrung" der Liste auf eine L�sung kommt (... und ich dadurch etwas Neues erfahre !).
Leider gab es in der letzten Woche die unangenehme St�rung, dass einige Listen-Beitragende anonyme Schimpf-eMails an ihre Privat-Adressen erhielten.
[Ein in der Liste darauf Antwortender regte sich zu recht �ber den Text auf, traf dann aber mit seiner Antwort 'das falsche Schienbein'..., was im Eifer des Gefechts schon mal passieren kann...Schwamm dr�ber !]
Auch ich wurde als "w�rdig genug" empfunden, eine solche anonyme eMail zu erhalten (den faulmundigen, unqualifizierten Text erspare ich Ihnen).
Der Absender war "anon-bounces@deuxpi.ca", ein Dienst, der angeboten wird, um (angeblich) anonyme eMails zu verschicken.
Wenn es Sie interessiert, welche Art Mensch diesen Dienst beansprucht, so suchen Sie ruhig einmal mit dieser Adresse in Google.
Aber ... ich rate den Damen der Liste davon ab, ... und nur die Herren mit einem sehr robusten Magen sollten sich daran versuchen ....
Ein anonymer Beschimpfer ...
....meine Grossmutter h�tte dies als "unfein" bezeichnet, meine Mutter als "schiech", ich nenne es "in hohem Grade unreif und frustriert" (und mein Vater h�tte gesagt: "Was st�rt es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt...?").
Einem wortgewaltigen, argumentativen Streit (aber nicht �ber die Liste ! ) gehe ich nicht aus dem Wege !
Aber wenn dem so ist, dann bitte mit offenem Visier ! ... und nicht als versteckter Zwilling aus dem Dunkeln...
Deshalb habe ich "Sp�rhunde" losgelassen ...
(Sie glauben ja gar nicht, was 3 mit hemmungsloser Intelligenz begabte Jugendliche im Internet alles m�glich machen k�nnen ! Nat�rlich, v�llig legal !! ... und 3 x Pizza Margaritha mit extra K�se reicht da als Arbeitsanreiz ...)
... und nach 3 Tagen haben wir den deutschgeb�rtigen Herrn ....uh-oh ! (jetzt h�tte ich beinahe den Namen gesagt !) identifiziert.
Er lebt nicht in Old Europe (dem Alten Europa), sondern dort, wo alles etwas gr�sser ist ... auch die Frucht der Versuchung ...
Merke: Das Internet hat keine Geheimnisse mehr (im Gegensatz zur Genealogie...)
Ich habe ihn direkt angeschrieben und auf meine Nachricht hier in der Liste hingewiesen, d.h. er liest jetzt mit und kriegt (hoffentlich) hochrote Ohren....
Mein v�terlicher Vorschlag an ihn (obwohl er deutlich �lter ist als ich):
Jeder macht mal Dummheiten und wenn sie nicht zu dumm sind, sollte man eine zweite Chance erhalten.
Also, (nicht so) lieber "anonymer" Schreiber : bitte auf (ost)preussische Tugenden besinnen, diesen absurden, beleidigenden, "anonymen" Unsinn lassen und offen Ihren Mann stehen ! Kann doch nicht so schwer sein, oder ?
Ich h�tte nat�rlich auch einen Alternativvorschlag ... aber warten wir doch erstmal den (nun hoffentlich einsetzenden) Reifeprozess ab ...
Pers�nlich freut mich, dass ich Sie, die engagierten Listenleser, vermutlich durch meine Information ein bisschen beruhigen kann und dass ER, obwohl er eigentlich Bildung genossen hat (vielleicht sollte er noch ihre Anwendung optimisieren...) und relativ versiert im Umgang mit Computern ist, nicht den leisesten Schimmer hat, wie wir ihn 'ge.tr.ackt' (= aufgesp�rt) haben. Na, vielleicht regt ihn das zum DENKEN an.
Und nun wieder zur�ck zu unserem Lieblingsthema ...
Mit besten Gr�ssen
f�r das Wochenende
Hanno V. J. Kolbe