Guten Tag liebe Mitforscher,
ich habe ein Problem mit www.arkivalieronline.dk, und zwar bei dem Öffnen der Kirchenbuchseiten.
Wenn ich diese URL aufrufe komme bis zu dem gewünschten Jahrgang. Will ich diese Öffnen, kommt die Meldung, dass ich Dateien mit der Endung „aspx“ nicht öffnen kann.
Daraufhin hat man mir empfohlen, JAVA herunter zu laden. Auch das half mir nicht weiter.
Weiß jemand, was ich machen muss?
Freundliche Grüße
Erika (Friedrichs)
Bei Arkivalieronline - Rigsarkivet
Java Runtime herunterladen
Pop-up für Java nicht blockieren
Wenn eine gelbe Leiste oben erscheinen sollte, Install active-x control
akzeptieren
Im entsprechenden Fenster das Häckchen entfernen bei:
Google Toolbar For Internet Explorer
-... so die dä. Anleitung.
Meistens löst sich das Problem schon wenn man die ersten Schritte gemacht
hat.
mvG
Inger
----- Original meddelelse -----
Hallo Erika, ich habe das gleiche Problem. Über Firefox komme ich nicht rein, aber mit dem Windows Explorer klappt es. MFg Peter
...und mit Google Crome geht es auch nicht. Da muss leider der Internet Explorer her... und natürlich Java
Med venlig hilsen / Viele Grüsse
Kirsten, Sønderborg
Die Antwort versteckt sich vielleicht hier:
Wer das Technische (und das Dänische) versteht, könnte die Erklärung auf
Deutsch zusammenfassen
mvG
Inger
----- Original meddelelse -----
Moin allerseits,
...und mit Google Crome geht es auch nicht. Da muss leider der Internet Explorer her... und natürlich Java
nee nee, muß nicht. Habe mir eben die Kirchenbücher von Ribe Domsogn 1623 angesehen. Womit? Mit Firefox 9.0.1 und Opera 11.61. Beides klappt reibungslos.
Beim Klick auf den passenden "Tekst"-Link wird automatisch der passende Viewer (ViewImage.aspx.jnlp) nachgeladen und nach Bestätigung installiert. Ohne den und eine Java-Umgebung, in der er arbeiten kann, gehts nicht.
Bei mir läuft unter Google Crome gar nichts.
Med venlig hilsen