Computer-Stammtisch der GFF am Mi.24.04.2024 um 18 Uhr

Liebe Forscherkollegen und GFAhnen-Anwender,
hiermit laden wir zum nächsten Computer-Stammtisch der GFF ein; inhaltlich „wie immer“ mit Schwerpunkt auf GFAhnen, gerne aber auch andere Fragen rund um PC und Genealogie.
Der Computer-Stammtisch wird als Hybrid-Veranstaltung angeboten, kann in der Geschäftsstelle der GFF besucht oder über einen Online-Zugang (Anmeldung siehe unten) verfolgt werden.
Selbstverständlich können nicht nur GFF-Mitglieder an der Veranstaltung teilnehmen; auch Gäste sind immer herzlich willkommen.

Gerne nehme ich auch vorab schon Stichworte entgegen, die dann beim Stammtisch besprochen werden – der Stammtisch dient dem Austausch von Fragen / Meinungen / Antworten, lebt vom Input aller Teilnehmer.

Anmeldung zur Online-Teilnahme

Notebook oder PC (mit Kamera/Mikro/Lautsprecher oder Headset) sind sehr gut geeignet, ohne Kamera/Mikro ist eine Teilnahme aber ebenso möglich - spezielle Software wird nicht benötigt, die Anwendung läuft im Browser.

Bitte melden Sie sich bis spätestens einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail unter schott@gf-franken.de an; die Teilnehmer des letzten Stammtischs haben bereits automatisch eine Einladungsmail erhalten.
Eine Online-Teilnahme ist ohne rechtzeitige Anmeldung nicht möglich!

Mit freundlichem Gruß
Gerhard (Schott)
Moderator des Computer-Stammtisch der GFF

Warum trägst es nicht in unseren Kalender ein? Du erreichst viel mehr Menschen!

Bis denne…
Bernhard

Hallo Bernhard,
der Stammtisch der GFF ist traditionell ein „Stammtisch in Präsenz“, wurde erst anlässlich Corona auf „hybrid“ umgestellt; bewusst wollen wir „unsere Klientele“ ansprechen, erreichen diese durch Ankündigung in den Listen „GFAhnen“, „GFF“ und „Franken“.
Auch wissen wir, dass die meisten unserer Zielgruppe weiterhin nur mit der Mail-Funktion arbeiten, in einen anderen als den privaten Kalender nicht hineinschauen.

Deshalb machen wir keine „deutschlandweite“ Bekanntgabe über den Kalender, soll auch so bleiben.
Dennoch vielen lieben Dank für deine aufmerksame Beobachtung.

Gruß - Gerhard (Schott)