CompGen-Zoom-Meeting am 11. April: „Ahnenblatt 4“ mit Dirk Böttcher

Originally published at: CompGen-Zoom-Meeting am 11. April: „Ahnenblatt 4“ mit Dirk Böttcher • Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen)

Im monatlichen Zoom-Treffen des Vereins für Computergenealogie (CompGen) am Donnerstag, 11. April 2024, stellt der Programmautor Dirk Böttcher die Neuerungen der Version 4 seiner Genealogiesoftware „Ahnenblatt“ vor. Mit dem Versionssprung ist erstmals auch der Druck von Büchern, z.B. für die Vor- oder Nachfahren und von Ortsfamilienbüchern, möglich geworden und in der Ortsverwaltung können nun Landkarten eingebaut werden. Kurz hatten wir über die Neuerungen hier im CompGen-Blog bereits Ende Februar 2024 berichtet. Inzwischen, seit dem 2. April 2024, steht nun schon die Version 4.06 zum Download.


In dem Zoom-Meeting wird Dirk Böttcher die Besonderheiten und Möglichkeiten der neuen Version anhand von Beispielen ausführlich vorstellen. Manche davon sind in anderen Genealogie-Programmen noch nicht oder nur selten zu findet. Der Autor entwickelt seine Software ständig weiter, und so können wir gespannt sein auf neue Funktionen, Erweiterungen oder Ideen.

CompGen lädt zum geplanten Zoom-Meeting ein:

Thema: „Genealogiesoftware Ahnenblatt 4“
Temin: Donnerstag, 11. April 2024, 20:00 Uhr (Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien)
Referent: Dirk Böttcher, Programmautor von „Ahnenblatt“

Dem Zoom Meeting beitreten:
https://us06web.zoom.us/j/86099960373?pwd=gkqBezG6GWCVZyewPDYi8kck5x4oRm.1

Meeting-ID: 860 9996 0373
Kenncode: 952141

Der Programmautor und die Organisatoren freuen sich auf Eure/Ihre Teilnahme an unserem monatlichen Zoom-Meeting!

2 Likes