CompGen-Stadt

Seit April tut sich nicht mehr sehr viel an diesem Artikel hier.
https://wiki.genealogy.net/Benutzer:Hartenthaler/CompGen-Stadt

Ich denke Hermann hat allen Argumenten Raum gegeben, nun sollte der Beitrag „raus“, an die Nutzer herausgegeben werden.

Oder?

1 „Gefällt mir“

Da @robertpaessler gerade mit einem Dienstleister spricht, der uns berät, wie wir unsere Angebote besser präsentieren, halte ich es für ungünstig, wenn wir jetzt mit einer Darstellung nach außen gehen und wenige Jahre (äh Monate, äh Wochen) später mit einer ganz anderen Darstellung.

Ich denke, dass das etwas anderes ist, weiß aber natürlich nicht was @robertpaessler mit wem bespricht. Das mentale Stadtmodell ist ein Angot zur Navigation in den Compgen-Diensten, das sich nicht so gut für die Aussendarstellung eignet. Es richtet sich an die eher intensiveren Nutzer unserer Angebote, sie sich im Dschungel zurechtfinden wollen. Das Modell entsteht im Kopf des Nutzers, erfordert also eine längere Phase des Umgangs damit. Das passt nicht für jemanden, der von außen kommend alle paar Monate mal vorbeischaut. Und das Modell ist nicht für jeden Menschen die richtige Form, es ist ein komplimentäres Angebot.

Aus meiner Sicht bietet das Modell aber einen Mehrwert, der es rechtfertigt es einer größeren Zahl an Nutzern bekannt zu machen. Es wird auch nie „fertig“ sein, sondern lebt mit der Entwicklung von Compgen weiter, muss also nach wiki-Manier weiter gepflegt werden.

Du sagst es, Jahre später.
Auf den Artikel würde ich gerne im Blog aufmerksam machen. Die sich hoffentlich anschließende Diskussion bringt nicht nur @robertpaessler voran.

Ich würde davon unabhängig das Modell auf jeden Fall veröffentlichen. Also bitte, lieber @Hermann_Hartenthaler, finalisiere dein Modell.

1 „Gefällt mir“